15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Januar-Favoriten 2020: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 29. Januar 2020

Von fernen Reise-Ländern bis zur urigen Tiroler Süßspeise. Dazwischen Kuscheln, Freeriden und Winterhütten. Über mangelnde Abwechslung bei euren beliebtesten Beiträgen im ersten Monat des Jahres kann man sich wirklich nicht beschweren. Hier das Ergebnis im Detail:

Das Tiroler „Muas“ mit Preiselbeermarmelade
Foto: Foto: Christina Geyer
Das Tiroler „Muas“ mit Preiselbeermarmelade erfreut sich großer Beliebtheit
Anzeige

Platz 5: Die 10 besten Reiseländer 2020

Wohin soll’s dieses Jahr gehen? Wir haben in unserer traditionellen Empfehlung am Jahresbeginn einen Schwerpunkt auf faires Reisen gesetzt. Wer große Outdoor-Abenteuer erleben und seinen ökologischen Fußabdruck klein halten will, sollte 2020 folgende 10 Länder besuchen:

  • Platz 4: 3 Gründe, warum man mehr kuscheln sollte

    In diesem Beitrag widmen wir uns mal den wirklich brennenden Wissenschafts-Themen! Egal, ob mit Partner oder Haustier – deshalb tun uns Streicheleinheiten gut:

  • Platz 3: 8 stadtnahe Winterhütten

    Ihr sucht Hütten, die sich für einen Tagesausflug eignen und eine gemütliche Auszeit samt herzhaften Schmankerln garantieren? Hier werdet ihr bestimmt fündig:

  • Platz 2: 7 Stockzeichen für Freerider

    Freeriden in der Gruppe macht doppelt Spaß. Doch sollte im freien Gelände stets eine gute Kommunikation aufrecht erhalten werden. Wie das mittels Stockzeichen geht, verraten wir euch hier:

  • Platz 1: Muas – Das Tiroler Bauerngericht zum Nachkochen

    Ob es an den kalt-trüben Tagen liegt? Jedenfalls hat es ein Rezept zum beliebtesten Beitrag im Januar geschafft. Für ein besonders herzhaftes und sündhaft gutes Gericht. Zubereitet ist es dennoch im Nu. So macht man Tiroler Muas:

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken