Schneeschuhwanderung zur Gogles Alm von der Pillerhöhe

Schneeschuhtouren

WT2 mäßig

Mittelschwere Schneeschuhtour von der Pillerhöhe auf die Gogles Alm (2.017 m) auf der wunderbar sonnigen Südseite des Venet mit wunderbarer Aussicht in die Ötztaler Alpen.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz wandert man gerade aus auf dem E5 entlang der Straße aufwärts. Bald kann man diese durch eine Abkürzung im Wald umgehen. Schließlich zweigt der Weg Nr. 6 von der Straße ab. Diesem folgt man durch den Wald aufwärts, trifft noch einmal auf die Straße und wendet sich gleich rechts weiter dem Weg Nr. 6 zu.

In schönen, nicht allzu steilen Schleifen geht es aufwärts. Auf den freien Almwiesen oberhalb der Skihütte weist ein Wegweiser den richtigen Weg. Hier hält man sich links und gelangt direkt zur Gogles Alm, die in sehr sonniger und bester Aussichtslage steht.

Die Gogles Alm ist im Winter Fr, Sa & So geöffnet. Der Fahrweg zur Hütte ist gleichzeitig eine Rodelbahn.

Von Innsbruck auf der A 12 Richtung Bregenz bis zur Ausfahrt Imst / Pitztal; weiter auf der Bundesstraße ins Pitztal. In Wenns im Ortszentrum rechts hinauf nach Piller und auf die Pillerhöhe mit dem Naturparkhaus Kaunergrat.

Nach dem Naturparkhaus links weiter zum großen Parkplatz an der Straße.

Mit der Bahn zum Bahnhof Landeck / Zams (ww.oebb.at) und weiter mit den Regionallinien (www.vvt.at) ins Pitztal und auf die Pillerhöhe, Ausstieg Bushaltestelle „Goglesalm“.