Eine bayerische Schönheit für Abenteurer: Die Buchberger Leite zählt zu den schönsten Schluchten im Freistaat. Wenige Höhenmeter, aber viele Eindrücke sammeln Familien die in der wilden Klamm der Wolfsteiner Ohe wandern. Auf dem gemütlichen Rundweg spielen die Kinder am Wasser oder klettern auf einem der zahlreichen Findlinge. Weniger als zwei Stunden Gehzeit fallen bei dieser Tour in den Bayerischen Voralpen an und das GPS Gerät kann auf diesem gut beschilderten Weg zuhause bleiben. Höchster Punkt: 484 m.
Blitzschlag auf der Hohen Munde in Tirol
Foto: Uli Wittmann
Eine bayerische Schönheit für Abenteurer: Bayerischer Wald
Foto: Uli Wittmann
Eine bayerische Schönheit für Abenteurer: Bayerischer Wald
Foto: Uli Wittmann
Eine bayerische Schönheit für Abenteurer: Bayerischer Wald
Foto: Uli Wittmann
💡
Nach einer guten Stunde Wanderung ist eine Einkehr ideal. In Ringelai bietet sich der Landgasthof Koller in der Perlesreuter Straße für eine Jause an. Bei schönem Wetter ist der Biergarten ein Muss.
Anfahrt
Auf der A3 bis Passau fahren. Von dort die B13 Richtung Freyung nehmen. Bis nach Köppenreut fahren, von dort nach Aigenstadl zur Buchbergmühle.
Parkplatz
Der kostenlose Wanderparkplatz befindet sich in der Buchbergmühle 1, 94545 Freyung beim Carbidwerk.