16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

September-Favoriten 2019: Die beliebtesten Beiträge

• 30. September 2019
1 Min. Lesezeit

Von Kathmandu bis zum Großglockner, von den Waldbeeren bis zu den herbstlichen Wäldern der Welt. Die im Vormonat auf Bergwelten.com meistgeklickten Beiträge sind allesamt ein Traum. Wovon die meisten von euch aber offenbar am allerliebsten träumen? Hier erfährt ihr es!

Großglockner Bergwelten Kaltenbrunner
Foto: Simon Schöpf
Hoch hinaus ging's im September. Hier auf dem Weg zum Gipfel des Großglockners
Anzeige
Anzeige

Platz 5: 11 Waldbeeren, von süß bis giftig

Spätsommer ist Waldbeerenzeit – bestimmt haben euch unsere ausführlichen Ratschläge, welche Früchte des Waldes man essen sollte und welcher lieber nicht, auch deshalb so interessiert.

  • Platz 4: Foto-Blog – Trekking in Nepal

    Abenteuerfotograf Niklas Siemens war in Kathmandu auf dem Everest Base Camp Trek unterwegs. Seine Aufnahmen von den Himalaya-Riesen haben offensichtlich nicht nur uns, sondern auch euch in den Bann gezogen.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: Wo der Indian Summer am schönsten ist

    Noch eine Bilder-Strecke, für deren faszinierende Farb-Pracht zum Großteil die Natur selbst verantwortlich ist. Unsere Fotos von den schönsten Herbst-Landschaften weltweit landeten im September auf Platz 3.

  • Platz 2: Bergwelten-Event – Mit Gerlinde Kaltenbrunner am Großglockner

    Wie soll das noch getoppt werden? Bergwelten bestieg mit 20 motivieren LeserInnen den höchsten Berg Österreichs und mit dabei war auch Spitzenalpinistin Gerlinde Kaltenbrunner! Mehr darüber lest ihr im Nachbericht:

  • Platz 1: 7 Hütten, die 2020 einen neuen Pächter suchen

    Dieses Thema hat all die anderen tatsächlich auf die Plätze verwiesen! Wir haben uns nach AV-Hütten umgesehen, die im kommenden Jahr einen neuen Betreiber suchen. Gemessen an eurem Interesse an dem Artikel dürften sie sehr bald wieder in festen Händen sein.

    Anzeige
  • Mehr zum Tema

    Bergwelten entdecken