16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Juni-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 29. Juni 2018
1 Min. Lesezeit

Wir lernen: Ihr habt besondere Freude an Foto-Blogs und Veranstaltungen in den Bergen. Wir präsentieren wieder: Die 5 meistgeklickten Beiträgen des Vormonats.

Sonnwendfeuer: Blick aus Mittenwald in Bayern ins Karwendel
Foto: mauritius images / imageBROKER / Iris Kürschner
Sonnwendfeuer: Blick aus Mittenwald in Bayern ins Karwendel
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Mein erster Klettersteig

  • Wir fühlen uns geehrt! Unser Bergwelten-Event „Mein erster Klettersteig“ ist bei euch auf reges Interesse gestoßen. Im Juni fanden sich interessierte Klettersteiganfänger gemeinsam mit Bergwelten-Chefredakteur Klaus Haselböck und Bergführern in Ramsau am Dachstein in der Steiermark ein, um erste Erfahrungen in der Vertikalen zu sammeln. Wie es ihnen dabei ergangen ist, lest ihr in der Reportage „Lächelnd in der Vertikalen“ – ein würdiger Platz 5, wie wir finden.

    Platz 4: 9 Gipfel für Gehfaule

  • Beliebt auf Bergwelten

    Also, eigentlich hoffen wir ja immer auf aktive Leser. Aber wir verstehen, dass es im Sommer bei Affenhitze durchaus angenehm sein kann, schnell einmal einen Gipfel ohne viel Höhenmeter machen zu können. Bestimmt: Daran muss es liegen. Ihr habt jedenfalls unsere Tourenliste mit 9 Gipfelempfehlungen für Gehfaule auf Platz 4 geklickt.

    Auch beliebt

    Platz 3: Hüttenwandern in Südtirol

  • Hütten, Weitwandern, Dolomiten. Mehr Gründe braucht es nicht, um nachzuvollziehen, weshalb ihr diesen Foto-Blog auf Platz 3 geklickt habt. Sieben Tage lang ist Kai Riemekasten von Hütte zu Hütte – und quer durch die Dolomiten in Südtirol – gewandert. Die schönsten Fotos seiner Durchquerung haben wir euch auf Bergwelten.com gezeigt. Und die laden nicht nur zum Träumen ein, sondern auch zur Nachahmung. La Dolce Vita? Unbedingt!

    Platz 2: Die schönsten Bergseen der Alpen

  • Gleich noch ein Foto-Blog hat es aufs Treppchen geschafft. Er widmet sich den schönsten Bergseen der Alpen und fand bei euch – nicht zuletzt ob des anstehenden Sommers – regen Anklang. Auch das verstehen wir gut: Wie könnten sich hochsommerliche Temperaturen auch besser kombinieren lassen als mit atemberaubendem Bergpanorama und erfrischendem Nass? Eben.

    Platz 1: Sonnwendfeuer in den Alpen

  • Anzeige

    Leider schon wieder vorbei, aber dennoch der meistgeklickte Beitrag des Vormonats: die 9 schönsten Sonnwendfeuer in den Alpen. Ein Brauch, der bereits seit dem Mittelalter begangen wird: Mit den Sonnwendfeuern wird im Alpenraum seit jeher der Sommer begrüßt. Und zwar immer genau dann, wenn der längste Tag auf die kürzeste Nacht des Jahres trifft. Heuer war das am 21. Juni der Fall. Die eindrücklichsten Schauspiele und Sommersonwendfeuer in den Bergen haben wir euch in jenem Beitrag vorgestellt, den ihr mit dem ersten Platz bedacht habt.

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken