15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Mai-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 5. Juni 2018
1 Min. Lesezeit

Viermal rauf auf die Berge und einmal runter – so könnte man eure meistgeklickten Artikel des vergangenen Monats auf den Punkt bringen. Oder auch mit: Sommer, Sehnsucht, Stockeinsatz. Aber lest einfach selbst!

Die drei Kaltenbachseen auf rund 1.800 m im steirischen Sölktal
Foto: Armin Walcher
Die drei Kaltenbachseen auf rund 1.800 m im steirischen Sölktal
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Die 5 beliebtesten Schweiz-Touren im April

Ganz klar: die Schweiz liegt als Wanderziel hoch oben in eurer Gunst. Unsere April-Tourentipps stießen noch lange in den Wonnemonat Mai hinein auf reges Interesse.

  • Platz 4: Richtig bergab gehen

    Knieschmerzen sind weit verbreitet – aber kein Muss. Mit unseren 6 Tipps für eine schonende Gehtechnik kommt ihr auch im Juni gut ins Tal.

  • Platz 3: Die höchsten Hütten der Alpen

    Oben im Ranking wird die Luft immer dünner: Schutzhütten jenseits der 3.000-Meter-Marke standen bei euch im April hoch im Kurs.

  • Platz 2: 9 Gipfel für Gehfaule

    Wir finden: Man darf auch einmal faul sein. Ihr findet das offenbar auch – vorausgesetzt, man muss deshalb nicht auf die Berge verzichten. Diese 9 Gipfel im Alpenraum sind ruck-zuck erreicht.

  • Anzeige

    Platz 1: Die schönsten Bergseen der Alpen

    Das derzeit Höchste eurer Gefühle: Bergseen. Wir können das nur allzu gut verstehen. Was gibt es Schöneres als an einem heißen Sommertag ins kristallklare Nass zu springen? Bald wird das nicht nur per Foto-Reise, sondern ganz real möglich sein. In diesem Sinne: Auf einen grandiosen Juni auf Bergwelten.com und in den Bergen!

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken