16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

August-Favoriten 2019: Die beliebtesten Beiträge

• 2. September 2019
2 Min. Lesezeit

Klettersteiggehen in den Alpen, Trekking in Nepal und Kirgistan oder doch lieber aussichtsreiches Wandern auf einer Mittelmeerinsel? Wir präsentieren euch die meistgelesenen Beiträge auf Bergwelten.com im Vormonat August.

Trekking in Kathamndu
Foto: Niklas Siemens
Trekking in Kathamndu
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Klettersteiggehen für Anfänger

Man sagt ja, Klettern und Bergsteigen sind nicht jedermanns Sache, doch das Klettersteiggehen erlebt einen wahrhaften Boom: Egal ob Groß oder Klein, Anfänger oder Profi, eine Via Ferrata ist ein Erlebnis, das keinen kalt lässt und sich allerhöchster Beliebtheit erfreut. Doch welche Klettersteige eignen sich für den Einstieg in die spannende Welt der Felsen? Wir haben euch 7 empfehlenswerte Anfänger-Klettersteige in den Alpen vorgestellt und ihr habt zahlreich gelesen. 

  • Platz 4: Die schönsten Klettersteige der Alpen

    Klettersteiggehen liegt im Trend: Der abenteuerliche Drahtseilakt verbindet Klettern mit dem Naturerlebnis Berg für schwindelfreie und neugierige Wanderer. So kann die alpine Bergwelt auf völlig neuen – oft sehr spektakulären – Wegen entdeckt werden. Wir haben euch die schönsten Klettersteige in Österreich, Bayern und Südtirol gezeigt – ihr habt geklickt.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: Trekking in Nepal

    Ein wundervoller Foto-Blog von einem wunderbaren Fotografen: Abenteurer und Filmemacher Niklas Siemens ist vergangenen Herbst nach Kathmandu gereist, um den Everest Base Camp Trek zu bestreiten. Kurz vor dem eigentlichen Ziel auf 5.364 m hat ihm die Höhe einen Strich durch die Rechnung gemacht – beeindruckende Fotos von Klöstern, Menschen und Himalaya-Riesen hatte er aber dennoch mitgebracht.

  • PLATZ 2: WANDERN AUF SARDINIEN

    Vielleicht liegt es am türkisfarbenen Meer, vielleicht an der Nähe der Mittelmeerinseln zu den Alpen oder einfach an den genialen Tourentipps, die uns Myriam von Puls der Freiheit aus Sardinien mitgebracht hat. Auf jeden Fall ist der Beitrag auf ganz besonders hohen Anklang im August gestoßen. In Sardinien hält der Sommer übrigens noch etwas länger an, also nichts wie hin! Hier findet ihr nochmals unsere Touren-Tipps:

  • Platz 1: Abenteuer am Pik Lenin

    Ein weiterer Foto-Blog, der eure Augen erquickt haben dürfte und ganz oben auf der Liste unserer meistgeklickten Beiträge im Vormonat gelandet ist. Und das völlig zurecht, denn der junge Fotograf Fabio Keck hat den Tiroler Speed-Alpinisten Dominik Salcher zum höchstgelegenen Rennen der Welt am Pik Lenin (7.134 m) begleitet und dabei spektakuläre Bilder aus Kirgisistan mitgebracht. Ganz nebenbei: bei arktischen Temepraturen und schwierigen Bedingungen, die viele Teilnehmer des Rennens zum Abbruch zwangen, gelang Dominik Salcher die Speed Besteigung des Pik Lenin (7.134 m) in nur 5 Stunden und 10 Minuten (für das Trekking sind normalerweise 4 bis 5 Tage vorgesehen!).

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken