Foto-Blog

Die schönsten Klettersteige der Alpen

Fotogalerie • 1. August 2019

Klettersteige erleben seit einigen Jahren einen regelrechten Boom. Kein Wunder, ermöglichen sie es doch, unsere Bergwelt auf völlig neuen – oft sehr spektakulären – Wegen zu entdecken. Folgt uns auf unserer Foto-Reise zu einigen der schönsten Klettersteige in Österreich, Bayern und Südtirol.

Die schönsten Foto von Klettersteigen in Österreich, Bayern und Südtirol

Buch-Tipp

Csaba Szépfalusi: Klettersteig-Guide Österreich. Über 500 gesicherte Klettersteige - von ganz leicht bis ganz schwierig. Tyrolia, 2016 (Auflage 4), 727 Seiten, 32,95 Euro. Bei Amazon kaufen.
ISBN 978-3-7022-2548-3

Csaba Szépfalusi: Klettersteig-Guide Österreich
Foto: Tyrolia
Csaba Szépfalusi: Klettersteig-Guide Österreich

Mehr zum Thema

Däumling-Klettersteig
Klettersteige ermöglichen es, unsere Bergwelt auf völlig neuen – oft sehr spektakulären – Wegen zu entdecken. Das gilt auch für Menschen, die sonst nicht so mit Fels vertraut sind. Der neue Klettersteig-Guide Österreich listet alle Klettersteige des Landes – von den über 500 stellen wir hier 7 der schönsten in prächtigen Bildern und mit detaillierten Tourenbeschreibungen vor.
Grünstein-Klettersteig nahe dem Königssee in Bayern
Immer mehr Outdoor-Fans wollen einmal einen Klettersteig ausprobieren, doch welche eignen sich für den Einstieg in die spannende Welt der Felsen? Wir stellen 8 empfehlenswerte Anfänger-Klettersteige in den Alpen vor.
Hoachwool Klettersteig Schlucht
Manche Klettersteige führen durch tiefe Schluchten, entlang märchenhafter Gumpen und in eine wild-romantische Welt. Wir stellen euch 6 besonders schöne Schluchten-Klettersteige vor!

Bergwelten entdecken