
Die fünfte Etappe des Inntaler Höhenwege führt von der Rastkogelhütte über den Loassattel zur Kellerjochhütte, von der aus man bereits hinunter ins Inntal sieht.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Tirol Zireiner See 
Wandern · Tirol Mislkopf
Strecke: 15-20 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h
Wem diese Etappe zu lange ist, der kann sie auch auf zwei Tage aufteilen und in Hochfügen nächtigen.
Wegbeschreibung
Von der Rastkogelhütte geht man zurück zum Sidanjoch (2.127 m), mit schöner Aussicht auf die „Zillertaler“. Der leichte Abstieg erfolgt auf dem Steig 316 zum Pfundsalm-Mittelleger (1.832 m), am Finsingbach talaus (Variante über den Lamarkalm Niederleger, 1.613 m), nach Hochfügen (1.470 m).
Der Weiterweg Nr. 316 von Hochfügen ist ein leichter Anstieg über die Maschentalalm (1.717 m) zum Loassattel (1.675 m). Von hier entweder auf dem 311-„Hochebenweg“ über die Naunzalm direkt zur Hütte oder weiter am Steig 316 auf den „Kuhmesser“ mit spektakulärem Weitblick Richtung Innsbruck und ins Zillertal. Der Weg führt dann unterhalb des Gipfels zur Kellerjochhütte (2.237 m), der prämierten Wanderhütte der Silberregion Karwendel über dem Inntal und Zillertal.
Weitere Etappe
Inntaler Höhenweg - Etappe 6: Kellerjochhütte - Schwaz
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Pertisau am Achensee Verwöhnhotel Kristall 
Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal 
Werbung Österreich, Fügenberg APPART MONTANA 
Werbung Österreich, Gerlos Hotel Gaspingerhof Superior 
Werbung Österreich, Ampass GASTHOF BADL


Wandern · Tirol Vom Loassattel auf den Gilfert 

Wandern · Tirol 2TälerTrail - Etappe 5: Mariahilf - Antholzer See 



Wandern · Tirol Romediusweg, Etappe 2: Von Mieders nach Trins






