Werbung

Werbung

Bündner Haute Route, Variante Schneeschuh - Etappe 2.1: Von der Jenatschhütte nach Spinas

  • Sport

    Schneeschuhtouren
  • Dauer

    3:30 h
  • Länge

    11,5 km
  • Höchster Punkt

    2.652 m
  • Aufstieg

    73 hm
  • Abstieg

    905 hm

Sport

Schneeschuhtouren

Dauer

3:30 h

Länge

11,5 km

Höchster Punkt

2.652 m

Aufstieg

73 hm

Abstieg

905 hm

Anfahrt
Bergwelten Logo

Eine Tour von

Beschreibung

Die zweite Etappe der Haute Route Graubünden mit Schneeschuhen wird in zwei Teile geteilt. Zuerst erfolgt der Abstieg nach Spinas, dann der Aufstieg von Madulain zur Es-cha-Hütte. Hier Teil eins.

Werbung

Beste Jahreszeit

Februar bis April
  • Aussichtsreich

  • Tour ab Hütte

Hütten entlang dieser Tour

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Die Fahrt mit der Räthischen Bahn von Spinas nach Madulain ist ein Erlebnis für sich.

Wegbeschreibung

Von der Jenatschhütte steigt man nach Spinas ab. Dabei gilt es unterhalb der Jenatschhütte einige steile Bereiche zu meistern. Dennoch ist dieser Abstieg für Schneeschuhe besser geeignet ist, als jener nach Preda. Der Abstieg nach Preda entspricht der Schwierigkeit WT5 und es ist mit zahlreichen Stellen bis 40 Grad zu rechnen.

Weitere Etappe
Bündner Haute Route, Variante Schneeschuh - Etappe 2.2: Madulain zur Es-cha-Hütte

Werbung

Anfahrt und Parken


Sicherheitshinweis

All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Diese Touren könnten dir auch gefallen