
Der vierte Tag der Silvretta-Skihochtour führt zum absoluten Highlight der gesamten Tour: auf den Gipfel des 3.312 m hohen Großen Piz Buin, der der dritthöchste Berg der Silvretta und der höchste Berg von Vorarlberg ist, (Gipfel mit Blockgrat, Schwierigkeit II). Übernachtet wird an diesem vorletzten Tourentag auf der Wiesbadener Hütte auf 2.443 m.
Einkehrmöglichkeit

Skitouren · Südtirol Saurüssel oberhalb von Laas Skitouren · Graubünden Arosa Rothorn 
Skitouren · Vorarlberg Von Gargellen auf den Riedkopf
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h
Die 5-tägige Skidurchquerung durch die Silvretta kann als geführte Tour über die Mountain Sports Alpinschule Zillertal gebucht werden.
Wegbeschreibung
Von der Tuoi-Hütte führt der Aufstieg der Skitour über das landschaftlich sehr reizvolle Plan Da Mezdi und weiter zur Fuorcala dal Cunfim auf 3.043 m.
Von hier gelangt man in einer flachen Querung des Ochsentaler Gletschers zum Skidepot an der Buin Lücke. Jetzt heißt es Hüftgurt und Steigeisen anziehen, um die letzten Meter zum Gipfel über einen Blockgrat aufzusteigen. Der Blockgrat entspricht der Schwierigkeit II nach der UIAA-Skala.
Anschließend zieht man seine Spuren über den Ochsentaler Gletscher zur Wiesbadener Hütte hinunter.
Weitere Etappe
Silvretta-Skidurchquerung, Etappe 5: Von der Wiesbadener Hütte zur Jamtalhütte / Galtür
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Silbertal im Montafon Panoramagasthof Kristberg 
Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Anthony's Life & Style Hotel Werbung Österreich, Tschagguns Haus Wilma 
Werbung Österreich, St. Gallenkirch BergSPA & Hotel Zamangspitze 
Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Hotel Nassereinerhof


Skitouren · Graubünden Chörbschhorn ab Frauenkirch 
Skitouren · Graubünden Piz Daint 

Skitouren · Graubünden Jörigletscher Rundtour 

Skitouren · Tirol Murmentenkarspitze über die Wenner Alm



