16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Die Bergwelten-Hüttenwoche im Ötztal

• 12. Juli 2019
1 Min. Lesezeit

Die Bergwelten Online-Redaktion verlegt ihr Büro wieder in die Berge: Von 15. - 21. Juli dürfen wir im Ötztal verweilen, wo vormittags im Gästehaus Bichl die Laptops aufgeschlagen und nachmittags gemeinsame Wanderungen, Kletter-, E-Bike- und Rafting-Touren unternommen werden. Hier halten wir euch mit täglichen Berichten auf dem Laufenden.

Die Hüttenwoche

Zeit für draußen: Für die bereits zweite Bergwelten-Hüttenwoche diesen Sommer verschlägt es die Bergwelten Online-Redaktion nach Niederthai im Ötztal. Neben unserer redaktionellen Tätigkeit warten im Tal der 250 Dreitausander über 1.600 km Wanderwege und Pfade darauf, von uns auf Herz und Sohlen geprüft zu werden. Allerdings werden wir das Ötztal und sein vielfältiges Programm nicht nur per pedes, sondern auch auf zwei Rädern erkunden - schließlich bietet das beschauliche Tal über 850km Mountainbike-Strecken und Trails für alle Könnerstufen. Wir werden ordentlich in die Pedale treten und der Stabelealm in Längenfeld einen Besuch abstatten. 

Anzeige
Anzeige

Außerdem steht ein spannender Akt am Drahtseil auf dem Programm: Auf die Via Ferrata am Stuibenfall freuen wir uns schon ganz besonders! Damit es aber nicht nur hoch hinaus, sondern auch bergab geht dürfen wir an einer Rafting-Tour durch die Imster Schlucht teilnehmen. Ihr seid gespannt? Wir auch – auf Bergwelten.com und Instagram halten wir euch die ganze Woche auf dem Laufenden und gewähren Einblick in unsere Erlebnisse im Ötztal. 

Alle Beiträge

Tag 1+2

  • Beliebt auf Bergwelten

    Tag 3

  • Tag 4

  • Tag 5

  • Auch beliebt

    Touren rund um die Hüttenwoche

    Anzeige

    Hütten rund um unsere Touren

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken