Top 5

März-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

Aktuelles • 3. April 2018

Eines lässt sich über eure Interessen im vergangenen Monat mit Sicherheit sagen: Frühlings- und Urlaubsgefühle machen sich zunehmend breit! Von sonnigen Wander-Reisezielen bis zu alpinen Hochzeitsvorbereitungen – das waren die 5 meistgeklickten Beiträge im März.

Wandern auf Sardinien
Foto: www.puls-der-freiheit.de
Wandern auf Sardinien

Platz 5: Wanderparadies Sardinien

Sardinien gilt als die Perle im Mittelmeer. Die Outdoor-Blogger Myriam und Michael haben uns die schönsten Wanderungen auf der italienischen Insel vorgestellt.

Sardinien Wandern Cala Goloritze
Sardinien, die Perle im Mittelmeer: „Ich habe noch nie solch klares, türkisfarbenes Wasser gesehen“, schwärmt Myriam von Puls der Freiheit. Im September erkundete sie mit ihrem Mann Michael die italienische Insel. Schwerpunkt ihres Urlaubs waren verschiedene Wanderungen im Osten und Süden der italienischen Insel, von denen Myriam hier berichtet.

Platz 4: Von Hütte zu Hütte Wandern

Eine (mehrtägige) Tour von Hütte zu Hütte gehört für uns zu den absoluten Wunsch-Vorhaben im Bergjahr 2018. Wo man das besonders gut machen kann, haben wir in diesem Artikel verraten.

Rieder Hütte
Wir haben uns für das Bergjahr 2018 einiges vorgenommen und verraten euch 12 Tipps aus dem Bergwelten Magazin (Februar/März 2018). Unser erstes Vorhaben führt von Hütte zu Hütte.

Platz 3: 10 Plätze für die Hochzeit am Berg

Warum den schönsten Tag im Leben nicht am Berg verbringen? Wir verraten euch, worauf man bei einer Berghochzeit achten sollte und wo gefeiert werden kann.

Berghochzeit
Die Hochzeit ist bekanntlich für viele der schönste Tag im Leben. Warum diesen also nicht auch am schönsten Platz der Welt verbringen? Nämlich am Berg! Wir verraten, worauf man bei einer Berghochzeit achten sollte und wo gefeiert werden kann.

Platz 2: Top 10 Reiseländer 2018

Das Reisefieber hat euch voll gepackt. Hier verraten wir euch unsere diesjährigen Favoriten für weltweite Outdoor-Abenteuer.

Seoraksan-Nationalpark in Südkorea
Was gibt es schöneres, als mit Reiseplänen ins neue Jahr zu starten? Einige Urlaubs-Klassiker sind immer für ein Natur-Abenteuer gut, doch es gibt auch eine Reihe von Reisezielen, die du vielleicht noch nicht am Radar hattest und die sich genau jetzt zum Entdecken anbieten. Wir haben Outdoor-Kollegen, Reise-Experten und uns selbst befragt – das sind unsere Top-Reiseempfehlungen für 2018.

Platz 1: Foto-Reise durch Marokko

Marokko steht als Reisedestination derzeit ganz hoch im Kurs. Davon zeugt auch euer Interesse an unserer Foto-Strecke mit Impressionen von Marrakesch bis ins Atlas-Gebirge.

Marokko Foto-Blog
Fotograf und Filmemacher Niklas Siemens hat Anfang Jänner Marokko bereist und hatte dort Gelegenheit, die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation High Atlas Foundation kennenzulernen. Dabei wohnte er nicht nur bei Dorfbewohnern zu Hause, er begleitet sie auch auf ihre Felder und ging mit ihnen auf Wandertour in die bergige Umgebung. Mit uns teilt er seine Eindrücke eines authentischen Marokko-Trips (hier seine Reiseroute).

Mehr zum Thema

Levada der 25 Quellen: Wandern im Quellgebiet auf der portugiesischen Insel Madeira
Auch im März habt ihr euch wieder brav durch unsere Touren geklickt und dabei zu erkennen gegeben: Es reicht jetzt dann bald mit Kälte und Schnee. Wir stellen euch eure 5 beliebtesten Touren des letzten Monats vor.
Cover des Bergwelten Magazins (April/Mai 2018)
Im neuen Bergwelten Magazin: Von Hütte zu Hütte – Höhenwege sind die besten Wege. Wir präsentieren die schönsten Touren mit Ausblick. Plus: Wie du fit für die Wandersaison wirst, Touren-Geheimtipp Korfu, zu Besuch auf der Weilheimer Hütte u.v.m. Ab sofort am Kiosk.
Wanderer in den Tannheimer Bergen in Tirol
Wir glauben fest daran: Der Frühling steht vor der Tür. Und damit auch – endlich – der Auftakt für die Wandersaison. Was es bei den ersten Touren in den Bergen zu beachten gilt, verraten wir euch schon jetzt hier.

Bergwelten entdecken