16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

März-Favoriten 2019: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 1. April 2019
1 Min. Lesezeit

Eines scheint sonnenklar: Das Wandern spukt derzeit ganz gewaltig in euren Köpfen herum. Beiträge rund ums Gehen – ob Training oder Traumziele – führen das Ranking kurz vor dem Start der Wandersaison an. Daruntergemischt hat sich eine wahrlich außergewöhnliche Hüttenwirtin. Das waren die 5 meistgeklickten Beiträge des Vormonats auf Bergewelten.com. 

Kai Leonie Tschan: Von der Juristin zur Hüttenwirtin auf 3.355 m
Foto: Foto: Kai Leonie Tschan
Kai Leonie Tschan: Von der Juristin zur Hüttenwirtin auf 3.355 m
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Warum Wandern glücklich macht

Dass Wandern glücklich macht, beweist wohl schon alleine das Interesse an unserem Artikel. Darin beschäftigen wir uns näher mit dem Zusammenhang von Gehen und guter Laune. Ein Plädoyer für die Berge quasi – rechtzeitig vorm Beginn der Wandersaison.

  • Platz 4: Fit fürs Wandern

    Noch ein bisschen mehr interessierte euch, wie man sich für die neue Wandersaison möglichst effektiv in Form bringt. Das ist gut so, denn gut vorbereitet macht Wandern bestimmt noch eine Spur glücklicher.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: 9 Wandertouren auf Sardinien

    Wandertraumziel, die erste: Während es im Alpenraum derzeit noch vielerorts am Restwinter scheitert, lässt es sich am Mittelmeer bereits Wandern wie im Paradies. Wir stellen euch praktische Tipps und die schönsten Touren in Sardinien vor.

  • Platz 2: Interview mit Hüttenwirtin Kai Tschan

    Während andere umherziehen, hat diese junge Frau ihren Platz gefunden. Und was für einen! Das ausgiebige Interview mit Neo-Hüttenwirtin Kai Tschan, die es als studierte Juristin auf die 3.355 m hohe Mittellegihütte auf dem Nordostgrat des Eiger verschlagen hat, belegt Platz zwei der beliebtesten Beiträge im März.

  • Platz 1: Wandern auf Mallorca

    Wandertraumziel, die zweite. Und zugleich der meistgeklickte Beitrag des Vormonats: Wir stellen euch 8 der schönsten Touren auf der Party-Insel Mallorca vor, die abseits des „Ballermann“ zu ausgiebigen Wanderungen mit Meerblick und Sonnengarantie lädt. Der Sommer kann kommen!

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken