16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Juli-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 31. Juli 2018
1 Min. Lesezeit

So viel steht fest: die Sehnsucht nach Bergseen und dem Sprung ins kalte Nass war diesen Monat besonders stark ausgeprägt. Dicht gefolgt von einer bildstarken Alpenüberquerung, „9 Gipfel für Gehfaule“ und den 20 schönsten Hütten der Alpen. Die „Best of“-Beiträge des Monats Juli für euch im Überblick.

Der Wolayersee (1.950 m) mit der Wolayerseehütte in den Karnischen Alpen
Foto: Philipp Forstner
Der Wolayersee (1.950 m) mit der Wolayerseehütte in den Karnischen Alpen
Anzeige
Anzeige

Platz 1: Die 25 schönsten Bergseen

Die Community hat gewählt: die 25 schönsten Bergseen der Alpen sind der unbestrittene Spitzenreiter unter den Juli-Beiträgen. Angesichts der sommerlichen Hitzewelle können wir es euch nicht verübeln. 

  • Platz 2: Die schönsten Bergseen der Alpen

    Und noch einmal heisst es: Eiskalt, tiefblau und kristallkar! Diese Fotostrecke der schönsten Bergseen der Alpen lässt einfach Niemanden kalt, wenn das Quecksilber der Thermometeranzeige ganz nach oben wandert.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: Eine Alpenüberquerung in Bildern

    Im Juni haben sich die acht Gewinner des Fotowettbewerbs, den wir gemeinsam mit Jack Wolfskin und ASI Reisen durchgeführt haben, auf eine erlebnisreiche Alpenüberquerung vom Königssee in Berchtesgaden zu den Drei Zinnen in Südtirol begeben. Hier noch einmal die beeindruckenden Fotos ihrer ereignisreichen Reise.

  • Platz 4: 9 Gipfel für Gehfaule

    Wer sagt eigentlich, dass es immer die höchsten oder entlegensten Gipfel der Alpen sein müssen? Wir finden, dass man auch einmal faul sein darf und haben deshalb 9 Gipfeltouren für euch zusammengestellt, die ihr auch an einem Rasttag oder nach dem Feierabend noch besteigen könnt. 

  • Platz 5: 20 der schönsten Hütten der Alpen

    Was wäre eine Wanderung ohne Hütteneinkehr? Wir haben euch eine Fotogalerie der 20 schönsten Hütten im Alpenraum geschenkt und ihr habt sie dankbar angenommen. Vorhang auf für Platz 5 der beliebtesten Juli-Beiträge.

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken