Leser-Favoriten

Die 20 beliebtesten Hütten: Die Dalfaz Alm

Magazin • 24. Juli 2018

Die Bergwelten Leser haben die 20 beliebtesten Hütten gewählt, wir stellten euch täglich eine davon vor. Heute die große Siegerin: Die Dalfaz Alm im Tiroler Rofangebirge. Bei so einer urigen Hütte mit grandioser Aussicht kein Wunder – wir stellen sie euch vor!

Das neue Bergwelten Magazin (August/September 2018)
Foto: Bergwelten
Das neue Bergwelten Magazin (August/September 2018)

Im Bergwelten Magazin (August/September 2018) werden die 20 beliebtesten Hütten der Leser im Detail vorgestellt – der Sieger-Hütte, der Dalfaz Alm in Tirol, wird dabei ein ausführliches Portrait gewidmet. Die neue Ausgabe mit den Hütten-Empfehlungen ist überall im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo für Deutschland und Österreich erhältlich.

Die Hütte

Die Dalfaz Alm – aufgenommen von unserem Leser Bernhard Regner
Foto: Bernhard Regner
Die Dalfaz Alm – aufgenommen von unserem Leser Bernhard Regner
Dalfaz Alm
Hütte • Tirol

Dalfaz Alm (1.693 m)

Die Dalfaz Alm (1.693 m) im Rofan in Tirol ist noch eine richtig urige Alm mit herrlicher Aussicht auf den Achensee. Sie bietet Ausschank und Übernachtungsmöglichkeiten und beherbergt außerdem noch rund 30 Milchkühe und ca. 60 Stück Jungvieh. 70 Schafe gehören ebenso zu Alm, wie einige Schweine und Hasen, die hier ihren Almsommer genießen dürfen.
Geöffnet
Mai - Nov
Verpflegung
Bewirtschaftet

Der Zustieg

Touren-Tipp

Wandern • Tirol

Durch das Rofan

Dauer
12:00 h
Anspruch
T3 anspruchsvoll
Länge
22,4 km
Aufstieg
2.350 hm
Abstieg
1.980 hm

Mehr zum Thema

Die Dalfaz Alm liegt auf 1.693 Höhenmetern im Tiroler Rofangebirge
Berghütten sind oft die geheimen Stars einer Wanderung. Hier kann man gemütlich einkehren, in Ruhe den Sonnenuntergang genießen und sich von den Strapazen langer Wanderungen erholen. Im Bergwelten Magazin (August/September 2018) stellen wir die 20 beliebtesten Hütten unserer Leserinnen und Leser vor. Damit man zu jeder dieser Hütten den Weg finden, gibt es hier alle Zustiege.
Erfurter Hütte im Tiroler Rofangebirge
Auf eine Hütte zu wandern, sich auf die Sonnenterrasse zu setzen und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region zu genießen – das ist im Sommer immer ein Genuss. Die folgenden 6 Hütten bieten dazu noch traumhafte Aussichten auf einige der großen Alpenseen.
Monte Rosa Hütte
Nun ja, sehen könnt ihr sie in diesem Beitrag, besuchen müsst ihr sie aber selbst – und es zahlt sich aus! Höchster Standort, urigstes Ambiente, schrägste Architektur – wir stellen euch Hütten im Alpenraum vor, die auf ihre Art einzigartig sind.

Bergwelten entdecken