15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Magazin

Das Bergwelten Magazin (August/September 2018) ist da!

Aktuelles • 18. Juli 2018
1 Min. Lesezeit

Von kleinen und großen Abenteuern ist im neuen Bergwelten Magazin zu lesen: Wir steigen auf den Ortler, Südtirols höchsten Berg, grillen selbstgemachtes Stockbrot überm Lagerfeuer und wandern durch den arktischen Sommer. Ab sofort am Kiosk!

Bergwelten Magazin (August/September 2018)
Foto: Bergwelten
Das Bergwelten Magazin (August/September 2018)
Anzeige
Anzeige

Das erwartet euch im neuen Magazin

Es ist der Sommer der großen Alpengipfel im Bergwelten Magazin. Nachdem wir in der letzten Ausgabe am Großglockner waren, sind wir für diese noch ein paar Meter höher gestiegen, auf den Ortler, Südtirols höchsten Berg (Bergporträt). Wir sind rundum geradelt, sind am Hang gegenüber eingekehrt, haben im Tal Kultur und Geschichte der Region nachverfolgt und waren natürlich auch ganz oben. Und die Gipfelbesteigung des Ortlers fällt jedenfalls schon in die Kategorie „mittelgroßes Abenteuer“, da muss es noch nicht einmal Neuschnee geben mitten im Sommer.

Impressionen aus dem aktuellen Bergwelten Magazin

Österreich:

Deutschland:

 

Ein Maipfeiferl schnitzen oder das selbst gedrehte Stockbrot über dem Lagerfeuer grillen: Für die kleineren Abenteuer muss man nicht unbedingt auf die höchsten Berge hinauf, die kann man auch schon im Wald hinterm Haus erleben. Wir machen sechs Vorschläge, wie man die Kinder in den Ferien von den Handys und Fernsehgeräten weg und hinaus in die Natur bringt. Weil darum geht’s uns eigentlich, ganz unabhängig vom Alter unserer Leserinnen und Leser und der Höhe der Berge: Wir wollen euch hinausbringen, weil’s draußen einfach schöner ist.

Das ganz große Abenteuer und eine der schönsten Geschichten in dieser Ausgabe findet sich übrigens am Ende des Hefts: den Arctic Circle Trail in Grönland, 170 Kilometer Weitwandern im arktischen Sommer, grandios in Szene gesetzt vom Fotografen Christian Frumolt.

Wir wünschen einen spannenden Sommer, das eine oder andere größere oder kleinere Abenteuer und eine anregende Lektüre mit der 20. Ausgabe von Bergwelten.

Die Redaktion

Das neue Bergwelten Magazin ist ab 19. Juli am Kiosk oder bequem im Abo für Österreich und Deutschland erhältlich.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken