16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Magazin

Bergwelten Schweiz (Sommer 2017) ist da!

• 4. Juli 2017
1 Min. Lesezeit

Der Berg und das Wasser: Das Motto unseres neuen Magazins wird gleich am Cover deutlich: Der Seealpsee im Alpstein lädt zum Baden & Bootfahren ein. Was euch in der Bergwelten Schweiz #2 alles erwartet?

Bergwelten Schweiz (Sommer 2017)
Foto: Silvan Schlegl
Cover: Der Seealpsee am Bergwelten Schweiz (Sommer 2017)
Anzeige
Anzeige

Ein Bergsee, der nach langer Wanderung zum Bade lädt; ein Wasserfall, der ganz nahe an uns vorbeidonnert; eine Klamm, wild und ungestüm: Wir alle haben unsere ganz speziellen Lieblingsplätze am Wasser. Ab Seite 64 finden Sie unsere Vorschläge.

  • Es kann ein spontaner Kurztrip sein, es kann eine grössere Tour sein oder ein Familienausflug an den Doubs (ab Seite 22): In den Bergen am Wasser zu sein, das ist für viele eine ganz besondere Inspirationsquelle.

  • Und eine Kraftquelle. Immer mehr Menschen suchen und finden in den Bergen Abstand zum hektischen Alltag. In dieser Ausgabe berichten drei Frauen, warum sie seit Jahren ihren Sommer auf der Alp verbringen (ab Seite 60): als Hirtin, als Waldschützerin, als Mitarbeiterin auf einer Berghütte. «Wenn ich im September wieder hinuntergehe ins Tal, fühle ich mich viel stärker», erzählt uns Andrea Caviezel. Einfacher und treffender kann man kaum ausdrücken, warum wir so gerne in den Bergen sind.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Der Berg und das Wasser: Der Niesen ob dem Thunersee setzt dieses Motiv perfekt in Szene (ab Seite 44). Kein Zufall, dass er Maler wie Paul Klee und Ferdinand Hodler inspirierte, bis heute Wanderer und vor allem Bergläufer begeistert: Immerhin führt auf seinen Gipfel die längste Treppe der Welt.

    Auch beliebt

  • Wir freuen uns ganz besonders, Bestsellerautorin Milena Moser für diese Ausgabe als Autorin gewonnen zu haben. Sie lebt zwar mittlerweile in den USA, die Liebe zu den Bergen hat sie aber aus der Schweiz mitgenommen. Die Angst vor dem Verlorengehen allerdings auch. «Mutter, wo bist du?» – eine dringende Leseempfehlung ab Seite 120. Viel Spass mit der 2. Ausgabe von Bergwelten.

    Die Redaktion

    Bergwelten Schweiz (Sommer 2017) gibt es ab 4.7. am Kiosk oder bequem im Abo! Perfekt für lange Bergtouren im Sommer: Unser Abo-Angebot mit Ultrasun Sonnencreme.

    Inhaltsverzeichnis: Bergwelten Schweiz (Sommer 2017)

    Bergwelten Schweiz (Sommer 2017)
    Foto: Bergwelten
    Inhalt: Bergwelten Schweiz (Sommer 2017)

    Ausserdem im Bergwelten Schweiz (Sommer 2017):

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken