15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

April-Favoriten 2019: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 30. April 2019

Der April war ein durchwachsener Monat: Die meistgeklickten Beiträge des Vormonats auf Bergwelten.com rangieren vom schönen Portrait einer Weltenbummlerin, die sich für ein Leben im Campervan entschieden hat, über traumhafte Tourentipps auf der italienischen Insel Sardinien, bis hin zur traurigsten Nachricht, die unsere Redaktion seit langem erreicht hat: Es hieß Abschied nehmen von drei Top-Alpinisten, die ihr Leben den Bergen gewidmet hatten. 

David Lama (Bild), Hansjörg Auer und Jess Roskelley verunglückten am 16. April beim Abstieg vom Howse Peak in den kanadischen Rocky Mountains
Foto: Manuel Ferrigato
David Lama (Bild), Hansjörg Auer und Jess Roskelley verunglückten am 16. April beim Abstieg vom Howse Peak in den kanadischen Rocky Mountains
Anzeige

PLATZ 5: INTERVIEW MIT HÜTTENWIRTIN KAI TSCHAN

Während andere umherziehen, hat diese junge Frau ihren Platz gefunden. Und was für einen! Das ausgiebige Interview mit Neo-Hüttenwirtin Kai Tschan, die es als studierte Juristin auf die 3.355 m hohe Mittellegihütte auf dem Nordostgrat des Eiger verschlagen hat, belegt Platz fünf der beliebtesten Beiträge im April.

  • PLATZ 4: 9 WANDERTOUREN AUF SARDINIEN

    Wandertraumziel, die erste: Während es im Alpenraum derzeit noch vielerorts am Restwinter scheitert, lässt es sich am Mittelmeer bereits Wandern wie im Paradies. Wir stellen euch praktische Tipps und die schönsten Touren in Sardinien vor.

  • Platz 3: Bergwelten Doku: In Memoriam - David Lama im Porträt

    Er war erst 28 und trotzdem schon DIE Lichtgestalt des modernen Alpinismus. Zum Gedenken an David Lama zeigte ServusTV am Montag, den 29. April, ein Porträt des Ausnahme-Alpinisten. In der ServusTV-Mediathek findet ihr die Bergwelten-Dokumentation zum Nachschauen.

  • Platz 2: Im Sog der Berge

    Mit David Lama und Hansjörg Auer hat der extreme Alpinismus zwei seiner stärksten Protagonisten verloren. Gedanken von Klaus Haselböck aus der Bergwelten Chefredaktion, der die beiden als Journalist langjährig begleitete, über objektive Gefahren, Pokern am Berg und den Reiz Grenzen auszuloten.

  • Platz 1: Laura Horvat im Portrait

    Laura Horvat, 29, hat sich für ein Leben im Campervan entschieden. 12 Monate im Jahr verbringt sie auf knapp 9m2 Fläche. Wir haben mit der Vanlife-Expertin, die für Bergwelten unseren Campingbus „Vanda“ ausbaut, über die Freiheit eines mobilen Zuhauses gesprochen.

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken