Vom Völser Weiher zur Tuff Alm und zum Hofer Alpl

Eine Tour von
Beschreibung
Die schöne Winterwanderung im Naturpark Schlern-Rosengarten in Südtirol führt vom Völser Weiher bis zur Tuff Alm und zum Hofer Alpl am Fuße des Schlernmassivs.
Abseits der nahegelegenen Skipisten auf der Seiser Alm bietet die tief verschneite Landschaft, die von verschneiten Bergen geprägt ist, zusammen mit der herrlich frischen Winterluft eine märchenhafte Atmosphäre.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Winterwandern · Südtirol

Winterwandern · Südtirol
Spitzbühl-Tschapit-Runde zur Gstatsch Schwaige auf der Seiser Alm

Winterwandern · Südtirol
Hütten entlang dieser Tour

Italien, Völs am Schlern (BZ)

Italien, Völs am Schlern
Bergwelten Tipp
Wer möchte, kann beim Völser Weiher auch die Schlittschuhe schnüren und ein paar Runden drehen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Den Wegen mit Markierung 1 bzw. 1B folgen. Am Huber Weiher vorbei, in langgezogenen Kehren durch den Wald, bis sich bei der Tuff Alm der Blick auf die verschneiten Almwiesen und die umliegenden Berge öffnet. Es besteht die Möglichkeit die Wanderung bis zum Hofer Alpl fortzusetzen. Es handelt sich dabei um einen nicht geräumten Winterwanderweg. Der Abstieg vom Hofer Alpl nach Ums erfolgt über eine bequeme Forststraße bis man auf die Hauptstraße in Richtung Völs gelangt. Kurz nach dem Funtnatscherhof rechts abbiegen und dem Weg zurück zum Völser Weiher folgen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Italien, Eggen

Werbung
Italien, Oberbozen/Ritten

Werbung
Italien, Tiers/St. Zyprian

Werbung
Italien, St. Christina in Gröden
helmuth-rier-(4).jpg)
Werbung
Italien, Seis am Schlern
Diese Touren könnten dir auch gefallen

Winterwandern · Südtirol


Winterwandern · Südtirol


Winterwandern · Südtirol
Winterwanderung zur Mahlknechthütte von Compatsch und Abstieg nach Saltria


Winterwandern · Südtirol