
Leichter Rundweg zum beeindruckenden Grawa Wasserfall im Stubaital, den man von einer wunderbar angelegten Aussichtsplattform genießen kann. Die 1,5 km lange Runde ist auch für Kinder gut geeignet.
Wasserfall am Weg Einkehrmöglichkeit Familientour Mit Öffis erreichbar Rundtour

Wandern · Südtirol Stieber Wasserfall in Moos 
Wandern · Tirol Von Gries zum Panoramablick Taxach 
Wandern · Tirol Verbindungsweg Ober-/ Untermarendebach
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Die Grawa Alm lädt zur Einkehr ein.
Wegbeschreibung
Dieser Rundweg startet bei der Raffein-Galerie kurz vor dem Grawa Wasserfall. Fast eben führt der WildeWasserWeg in rund 20 Minuten bis zum Grawa Wasserfall. Weiter geht es in Richtung Grawa Alm, die zu einer Rast einlädt. Kurz vor der Alm führt der Weg auf der anderen Bachseite wieder retour zur Bushaltestelle bzw. zum Parkplatz.
Anfahrt und Parken
Der WildeWasserWeg Parkplatz bei der Raffeine Gallerie befindet sich am Ende des Tales kurz vor dem Stubaier Gletscher. Von Neustift aus fährt man hierzu ca. 25 Minuten in Richtung Stubaier Gletscher und passiert Ranalt und die Tschangelair Alm. Kurz nach der Tschangelair Alm befinden sich zahlreiche kostenlosten Parkplätze auf der linken Seite.
Am Parkplatz Raffeine befinden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze.
Direkte Linienbusverbindung (Linie: ST) zu den Haltestellen Raffeine oder Grawa Alm .
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Italien, Ratschings Erlebnisort Gassenhof Werbung Österreich, Obernberg am Brenner Almi's Berghotel 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Gasthof Neue Post Werbung Österreich, Gries am Brenner Hotel Humlerhof


Wandern · Tirol Aldrans – Herzsee - Herztal 

Wandern · Tirol Zum Weiler Au 

Wandern · Tirol Von Axams auf dem Jennisweg nach Birgitz 

Wandern · Tirol Wanderung zur Autenalm von der Bergstation der Elferbahn


