
Eine schöne, aussichtsreiche Wanderung für die ganze Familie mit Seilbahnunterstützung zu einer wunderschön gelegenen Schutzhütte des Alpenvereins in den Tuxer Alpen: Die Wanderung vom Patscherkofelhaus zum Meißner Haus führt zuerst über den aussichtsreichen Zirbenweg und dann abwärts bis zum Talboden des Viggartales, wo sich das Meißner Haus auf 1.720 m befindet.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wer möchte, kann auch zuerst zum Patscherkofelgipfel mit dem markanten Sendemasten aufsteigen und danach über einen Steig nach Boscheben absteigen.

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Zuerst schwebt man gemütlich mit der Patscherkofelbahn auf den Hausberg der Innsbrucker. An der Bergstation befindet sich das Patscherkofelhaus und gleich dahinter beginnt der Zirbenweg. Mit tollen Blicken hinunter auf Innsbruck und die gegenüberliegende Nordkette wandert man durch den lichten Zirbenbestand und die Almrosen, die im Juni und Juli in voller Blüte stehen, bis zur kleinen bewirtschafteten Alm Boscheben.
Danach führt ein angenehmer Weg nur noch abwärts durch den Wald hinunter ins Viggartal und direkt zum idyllisch gelegenen Meißner Haus.
Anfahrt und Parken
Von Innsbruck über Lans oder Igls zur Patscherkofel Talstation an der Römerstraße.
Mit der Seilbahn bis zur Bergstation.
Parkplatz direkt bei der Talstation der Patscherkofelbahn.
Von Innsbruck mit der Buslinie J bis zur Talstation der Patscherkofelbahn.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal 
Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Österreich, Seefeld in Tirol Natur und Spa Hotel Lärchenhof Werbung Österreich, Tux Kuchlerhof 
Werbung Österreich, Fügenberg APPART MONTANA


Wandern · Bayern Wanderung zur Stuibenhütte vom Kreuzeck 

Wandern · Tirol Wanderung zur Autenalm von der Bergstation der Elferbergbahn 

Wandern · Tirol Wanderung zur Tillfussalm von Klamm/Leutasch 

Wandern · Tirol Viggarspitze




