Tour Matterhorn, Etappe 8: Valtournence / Breuil-Cervinia - Theodulpass
Artikel zu dieser Tour
Bergwelten Tipp
Wer möchte, kann noch auf dem Gletscher weiter bis zum Rifugio Guide del Cervino hochsteigen und dort übernachten.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von Breuil-Cervinia empfiehlt es sich, mit der Luftseilbahn bis Plan Maison auf 2.554 Meter über Meer zu fahren. Von dort aus wandert man zum Theodulpass und der Theodulhütte hoch.
Warum diese Etappe so absolvieren und nicht direkt nach Zermatt absteigen? Weil die Übernachtung in der Theodulhütte oder auf dem Plateau Rosa (Rifugio Guide del Cervino), dem höchsten Punkt der Tour Matterhorn, ein unvergessliches Erlebnis ist. Von hier aus scheint es, als ob das Matterhorn zum Greifen nah sei. Es wird eine angemessene Gletscherausrüstung empfohlen.
Weitere Etappe
Tour Matterhorn, Etappe 9: Theodulpass – Zermatt
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdecken

