Montafoner Hüttenrunde, Etappe 13: Heinrich Hueter-Hütte bis Latschau
Sport
Wandern
Dauer
5:15 h
Länge
13,5 km
Höchster Punkt
1.921 m
Aufstieg
491 hm
Abstieg
1.257 hm

Beschreibung
Mit der 13. Etappe bricht der letzte Tag der Montafoner Hüttenrunde an. Von der Heinrich Hueter-Hütte am Fuße der wunderschönen Zimba wandert man über den Alpengasthof Rellstall, die Platzisale und Alpe Außergolm nach Matschwitz, einer der idyllischen Maisäßlandschaften des Montafons.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren
- Wandern · TirolLechweg - Etappe 4: Holzgau - Elbigenalp
- Wandern · VorarlbergMontafoner Hüttenrunde, Etappe 7: Tübinger Hütte bis Gargellen
Hütten entlang dieser Tour


Bergwelten Tipp
Um die wunderschöne Kulturlandschaft auf dieser letzten Etappe noch einmal so richtig zu genießen und die letzten Tage, die zum Teil durchaus anspruchsvoll waren, noch einmal in Gedanken durchzugehen, empfiehlt sich eine Einkehr im Haus Matschwitz.
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Von der Heinrich Hueter-Hütte führt der erste Abschnitt zum Alpengasthof Rellstal. Nach einem halbstündigen Aufstieg führt der Weg gemächlich über Platzis-Alpe weiter nach Außergolm. Hier folgt man dem Wegweiser „Matschwitz“. Der Weg führt vorbei an der Golmalpe zur Maisäßsiedlung Matschwitz. Der Weg führt vorbei an der Kapelle Matschwitz über den Golmer Alpweg nach Latschau.
Anfahrt und Parken


dem Bergwelten Club!
Werbung
Österreich, St. GallenkirchBergSPA & Hotel Zamangspitze
Werbung
Österreich, DamülsHotel-Restaurant Alpenblume
Werbung
Österreich, Dornbirn EbnitApartments im Kolping Feriendorf Ebnit
Werbung
Österreich, BludenzVal Blu Sport Hotel SPA
Werbung
Österreich, AuAlpenhotel Post
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Vorarlberg
Gauertaler AlpkulTour
- Wandern · Graubünden
Jakobsweg Graubünden - Etappe 3: Von S-charl nach Scuol
- Wandern · Vorarlberg
Hoher Freschen von der Furkajoch-Straße
- Wandern ·
WalserSagenWeg