Wanderung zum Berggasthof Ederkanzel von Mittenwald
Anzeige
Tourdaten
Anspruch
T2
mäßig
Dauer
1:00 h
Länge
1,7 km
Aufstieg
240 hm
Abstieg
– – – –
Max. Höhe
1.172 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Hüttenzustieg
Anzeige
Schöne, nicht allzu lange, Waldwanderung von Mittenwald in Bayern hinauf zum Berggasthof Ederkanzel, welches sich auf 1.208 m direkt an der Grenze zu Tirol befindet.
💡
Für alle, die mit Kinderwagen unterwegs sind, bietet sich auch die Variante über die Fahrstraße an. Dazu einfach der Straße in die Leutasch folgen, bis links eine Straße zur Ederkanzel abzweigt.
Anfahrt
Von München Über die A95 nach Garmisch-Partenkirchen. Von dort aus auf der B2 weiter bis nach Mittenwald. Die erste Ortseinfahrt nach Mittenwald sowie die Abfahrt zur Karwendelbahn rechts liegen lassen und am Südende von Mittenwald rechts Richtung Mittenwald und Leutasch abbiegen. In Mittenwald nach dem Überqueren der Isar bei der zweiten Möglichkeit links Richtung Leutasch abbiegen. Über die Leutascher Straße bergauf fahren. Nach der ersten Kehre findet sich linker Hand ein kleiner Wanderparkplatz.
Von Österreich Über die A12 Inntal-Autobahn nach Zirl und weiter über Zirler Berg, Seefeld und Scharnitz nach Mittenwald zum ausgewiesenen Wanderparkplatz.
Parkplatz
Kleiner Wanderparkplatz in der Kehre
Öffentliche Verkehrsmittel
Vom Münchner Hauptbahnhof mit der Regionalbahn direkt nach Mittenwald. Der Beschilderung Ederkanzel (Richtung Lautersee) folgen.
Von Österreich Vom Innsbrucker Hauptbahnhof mit den Regionalzügen über Seefeld nach Mittenwald. Anschließend der Beschilderung zur Ederkanzel folgen.