
Die vierte Etappe des Tauernhöhenweges zeichnet sich durch wenige Höhenmeter auf- wie auch abwärts aus. Auf dem schönen Duisburger-Hannover-Weg wandert man zur Feldseescharte auf 2.710 m und über den anschließenden Hagener Weg zur Hagener Hütte auf 2.448 m.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Kärnten Rollbahn - Grossfragant - Innerfragant 
Wandern · Salzburg Bockhartseen 
Wandern · Salzburg Talschluss Höhenweg Saalbach Hinterglemm
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Wer von dieser Etappe noch nicht müde ist, der kann von der Hagener Hütte aus auch noch den Vorderen Geißlkopf mit 2.974 m auf dem Weg Nr. 135 besteigen.
Wegbeschreibung
Von der Duisburger Hütte nimmt man den gut beschilderten Tauernhöhenweg, der hier auch als Duisburger-Hannover-Weg bezeichnet wird. In schöner Aussichtslage wandert man oberhalb des Wurtentals zur Feldseescharte, auf der auch das Dr. Rudolf-Weißgerber-Biwak steht.
Unterhalb des Vorderen Geißlkpofes geht es im Anschluss hangparallel auf dem Hagener Weg weiter bis zur Hagener Hütte auf 2.448 m.
Weitere Etappe
Tauernhöhenweg, Etappe 5: Von der Hagener Hütte zum Hannover Haus
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Irschen Naturhotel Landhof Irschen 
Werbung Österreich, Großarl Wander- & Bergerlebnishotel Alte Post 
Werbung Österreich, Bad Hofgastein Hotel Völserhof 
Werbung Österreich, Penk Landgut Moserhof 
Werbung Österreich, Dorfgastein Gasthof Klammstein


Wandern · Salzburg Katschberg - Lungauer Panoramawanderung 

Wandern · Salzburg Ach du grüne Neune – Etappe 3: Fichtenwipfelrunde 

Wandern · Salzburg Ach du grüne Neune – Etappe 8: Salbeirunde 

Wandern · Salzburg Nassfelder Weg


