In den Schladminger Tauern in der Steiermark, am Talschluss des Rohrmooser Obertals, steht die Keinprechthütte auf 1.872 m Seehöhe. Der kürzeste Zustieg zur Hütte führt von der Eschachalm über die Neualm zur wunderschön gelgenen Hütte zu Füßen der Zinkwand, in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein.
💡
Die Keinprechthütte ist ein beliebter Ausgangspunkt für Kurz- und Weitwanderer sowie Bergsteiger: Von dort sind einige Hütten in der Umgebung gut zu erreichen. In unter zwei Stunden ist man bei der Duisitzkarseehütte (1.640 m) oder bei der Fahrlechhütte (1.648 m). Die Landawirseehütte (1.985 m) ist über die Trockenbrotscharte in zwei Stunden zu erreichen. Oder man besteigt einen der umliegenden Gipfel. In zwei Stunden ist man auf der Zinkwand (2.442 m) oder am Sauberg (2.520 m).
Anfahrt
Auf der A10 Tauernautobahn bis zur Abfahrt Eben. Weiter auf der B99 und der B320 Ennstal Straße über Radstadt und Mandling bis Schladming.
Auf der A9 Pyrnautobahn bis zur Ausfahrt Liezen. Weiter auf der B320 über Liezen, Maitschern, Gröbming nach Schladming.
In Schladming am Lendplatz auf die Rohrmoosstraße abbiegen. Beim Kreisverkehr in Rohrmoos-Untertal die zweite Ausfahrt Richtung Tälerstraße nehmen. Dieser Straße folgen und dann rechts auf die Obertalstraße abbiegen.Vorbei am Ferienhaus Trinker und der Wehrhofalm geht es direkt zur Eschachalm.
Parkplatz
Großer Parkplatz bei der Eschachalm. Wer sich mit dem Wanderbus bringen lässt, kann auch bei der Planai Talstation parken.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug bis zum Bahnhof Schladming. Weiter mit dem Planaibus Nr. 973 Richtung Eschachalm/Obertal.