Von Flirsch über die Fritzhütte auf die Ansbacher Hütte

Eine Tour von
Beschreibung
Die mittelschwere Wanderung hinauf zur Ansbacher Hütte ist eine schöne Halbtagestour und bietet herrliche Ausblicke auf das Stanzer Tal und die Verwall Gruppe. Selbst in den Lechtaler Alpen gelegen, ist die Hütte für regionale Verpflegung bekannt und beliebt. Die stetige Steigung macht die Tour sehr angenehm zu gehen und lässt den Wanderer die Bergwelt Tirols genießen.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol

Hütten entlang dieser Tour

Österreich, Flirsch
Bergwelten Tipp
Ein Einkehrschwung in der Ansbacher Hütte lohnt sich besonders, denn hier werden einheimische Produkte verarbeitet und mit Liebe serviert.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Start der Wanderung ist in Flirsch an der Kirche. Von dort aus wendet man sich Richtung Norden zur Flirscher Klamm. Vor der Brücke biegt man links ab und folgt dem Weg Nr. 5 zur Fritzhütte. Dieser führt zuerst durch den Wald und wird später steiler im alpinen Gelände. Nach der Hütte führt der Weg weiter zur Ansbacher Hütte. Es geht über blumige Almwiesen moderat dahin.
Hinunter ins Tal geht es wieder auf dem gleichen Weg.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Fiss

Werbung
Österreich, Zams

Werbung
Österreich, Galtür

Werbung
Österreich, Luneta

Werbung
Österreich, Fiss
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tirol


Wandern · Bayern


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol
