
Bei dieser Wanderung handelt es sich um eine mittelschwierige Tour, die von 2.720 m in den Ötztaler Alpen in Tirol talwärts führt und ein herrliches Panorama mit Blick auf unglaubliche 21 Dreitausender bietet.
Dem noch nicht genug passiert man den Rotmooswasserfall, der in einer wunderschönen Schlucht etwa 30 m über steile Felsen zu Tale tost.
Einkehrmöglichkeit Rundtour
.jpg)
Wandern · Südtirol Hornrunde 
Wandern · Graubünden Sent - Val Sinestra - Zuort - Vná Wandern · Südtirol Meraner Höhenweg Etappe 1: Von Hochmuth zum Giggelberg
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 4-6 h
Auf der Hohe Mut Alm angekommen hat man die Möglichkeit einzukehren und gleichzeitig in dem äußerst gemütlichen Alpenrestaurant tiroler Berggastronomie auf höchstem Niveau zu erleben.
Wegbeschreibung
Nach einer gemütlichen Fahrt mit der Hohe-Mut-Bahn beginnt die Wanderung in relativ flachen und einfachen Gelände in Richtung Rotmoosferner.
Anschließend marschiert man weiter auf steinigen Bergwegen bis man zu einer markanten Moräne auf 2.720 m gelangt – das ist zugleich der höchste Punkt dieser Wanderung in unmittelbarer Nähe des mächtigen Rotmoosferners.
Weiter geht es nun in Richtung Schönwieshütte.
Nach einer Stärkung führt diese Erlebnisreise weiter durch den Zirbenwald zum Rotmooswasserfall, einem beeindruckenden Naturschauspiel.
Anfahrt und Parken
Hohe-Mut-Bahn, Obergurgl in Tirol
Parkplatz Hohe-Mut-Bahn
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Schnalstal Tonzhaus 
Werbung Italien, Dorf Tirol über Meran Hotel Golserhof 
Werbung Österreich, St. Leonhard im Pitztal Hotel der Pitztaler Kirchenwirt 
Werbung Österreich, Vent Natur & Alpinhotel Post 
Werbung Österreich, Sölden Bergland Design- und Wellnesshotel Sölden


Wandern · Südtirol Romediusweg, Etappe 8: Von Pfelders zur Bockerhütte 



Wandern · Tirol Starkenburger Hütte bis Franz-Senn-Hütte 





