Mittelschwierige Wanderung von der Leckfeldalm zur Sillianer Hütte auf 2.447 m, der westlichsten Schutzhütte am Karnischen Hauptkamm in Osttirol. Die Sillianer Hütte befindet sich nur wenige Meter von der österreichisch-italienischen Grenze und bildet den Ausgangs- bzw. Endpunkt des Karnischen Höhenweges und ist ein Stützpunkt des Friedensweges.
Herrlicher Ausblick zu den Sextner Dolomiten und den Villgrater Bergen.
Foto: Osttirol Werbung GmbH
💡
Wirtin Viktoria Maurer von der Sillianer Hütte hat es sich zur Aufgabe gemacht, nur frische Produkte aus der österreichisch-italienischen Grenzregion auf den Tisch zu bringen. Ihre hausgemachten Süßspeisen und das selbstgebackene Brot ist besonders empfehlenswert.
Anfahrt
Mit PKW bis zur Leckfeldalm (Gehzeit insgesamt 3 Std.) oder direkt von Sillian über Weg 471 oder 473 (Gehzeit insgesamt ca. 6:30 Std.)