Achenkirch - Hochplatte
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 mäßig
- Dauer
- 3:30 h
- Länge
- 5,8 km
- Aufstieg
- 753 hm
- Abstieg
- 753 hm
- Max. Höhe
- 1.589 m
Anzeige

Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er
Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.
- 9 Module
- Umfangreiche Videos und E-Books
- Live-Sessions
Abwechslungsreiche Wanderung auf die Hochplatte im Karwendel in Tirol: Von der Mündung des Unterautales bei Achenkirch geht ein steiler Waldweg hinauf bis zur Bründlalm über die Seewaldhütte (1.582 m) auf die Hochplatte (1.589 m). Von hier kann man das prachtvolle Panorama auf den Achensee und das wilde Rofangebirge genießen.

Foto: Tourismusverband Achensee
💡
Die Bründlalm ist eine privat bewirtschaftete Alm, die keine Einkehrmöglichkeit bietet. Es können aber in den Sommermonaten im Quellwasser gekühlte Getränke erworben werden.
Anfahrt
Auf der Inntal-Autobahn A12 bei Jenbach die Ausfahrt Achensee nehmen. Über die Achensee-Bundesstraße bis nach Achenkirch fahren.Parkplatz
Parkplätze bei der Talstation der Hochalmlifte.Öffentliche Verkehrsmittel
Vom Bahnhof Jenbach mit dem Bus nach Achenkirch fahren.-
Die Seewaldhütte ist eine Selbstversorgerhütte oberhalb der Ortschaft Achenkirch im Tiroler Karwendel-Gebirge am Fuße der Hochplatte (1.814 m). Sie wird von DAV-Mitgliedern der Sektion Achensee bewartet und kann nur während der betreuten Zeit genutzt werden.Lediglich 30 Minuten benötigt man für den Aufstieg auf den Hausberg der Hütte. Die Hütte ist von Achenkirch auch mit dem Mountainbike gut zu erreichen.
- Geöffnet
- Jun - Sep
- Verpflegung
- Selbstversorger