Im Angesicht des Ortlers auf der TransAlp

TransAlp mit dem E-Bike

Tourentipps
1 Min.
08.10.2019

Foto: Philip Platzer

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Empfehlungen

In drei Tagen von Landeck in Tirol quer über die Alpen bis nach Latsch in Südtirol - geht das denn? Bergwelten-Autor Werner Jessner hat es mit zwei Freunden ausprobiert, und zwar mit dem E-Bike. In der aktuellen Ausgabe des Bergwelten-Magazins (Oktober/November 2019) beschreibt er diese gewaltige Tour. 

Das aktuelle Bergwelten-Magazin ist seit 12. September 2019 überall im Zeitschriftenhandel oder ganz bequem per Abo für ÖsterreichDeutschland und die Schweiz erhältlich. 


Mit dem E-Bike

Drei Männer, Markus Emprechtinger, Meteorolge und Bergführer aus Innsbruck, Philip Platzer, Werksfotograf aus Graz, und Werner Jessner, ehemaliger Mountainbike-Rennfahrer, schmieden einen Plan: Sie wollen die Alpen von Landeck aus über Ischgl, das Fimbajoch, das Stilfser Joch und das Madritschjoch überqueren und am dritten Tag in Latsch in Südtirol eintreffen. Gesagt getan, machen sie sich auf den Weg und beschreiben ihre grandiosen Erfahrungen im aktuellen Bergwelten-Magazin. 

Die Etappen der E-Bike-TransAlp 

Werbung

Werbung

Wem diese Strecke doch ein wenig zu viel ist, der kann sich an einer etwas leichteren Variante versuchen, die vor allem am letzten Tag doch einige Höhenmeter, wenn auch nicht Längskilometer, spart. 

Hier die drei leichteren Etappen


    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen

    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.

    Touren

    Hütten

    Artikel