16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
30 Jahre Jubiläum

Mountainfilm Graz 2016 zeigt über 100 Filme

• 11. November 2016
1 Min. Lesezeit

Vom 08. bis 12. November 2016 geht in Graz das größte Genrefestival im deutschsprachigen Raum über die Bühne. Zum 30. Jubiläum seines Bestehens gibt es über 100 erstklassige Berg- und Naturfilme zu sehen. Mit dabei: 5 Bergwelten-Produktionen!

Mountainfilm Graz 2016
Foto: Mountainfilm Graz 2016
Festival-Sujet: Mountainfilm Graz 2016
Anzeige
Anzeige

Im Oktober 1986 lud Robert Schauer zum ersten Mal in den Congress Graz, um dem Publikum internationale Bergfilmproduktionen zu präsentieren. Nie hätte er sich damals träumen lassen, dass Mountainfilm Graz im Jahr 2016 zum größten Genrefestival im deutschsprachigen Raum und zum Pflichttermin im Kalender vieler Outdoorfilm-Fans gewachsen ist.

Teilnehmende Filme des Mountainfilm Graz-Festivals

Das Festival ist ein Treffpunkt für Filmproduzenten, Regisseure und Akteure aus der ganzen Welt. Mit über 220 Einreichungen aus 36 Ländern war die Auswahl an Filmen dieses Jahr wieder enorm. 110 Beiträge sind schlussendlich im Bewerb um den „Grand Prix Graz“, der mit € 5.000,- dotiert ist. Dem Sieger wird die „Kamera Alpin in Gold“ verliehen, zusätzlich gibt es die „Kamera Alpin Austria“ für die beste österreichische Produktion zu gewinnen. Dieses Jahr mit im Rennen: 5 Berwelten-Produktionen!

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

  • Snowmads - A Journey Towards Eastern Suns“ ist am Fr, ab 18h 15 im Congress Graz zu sehen.

    Auch beliebt

    Das Programm ist in 4 Kategorien gegliedert

    • Alpinismus & Expeditionen
    • Sport in Berg – & Naturräumen
    • Natur & Umwelt
    • Menschen & Kulturen

    Preise, Veranstaltungsorte und alle Infos zum Festival: mountainfilm.com/de/2016/

    Weitere teilnehmende Filme:

  • Anzeige

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken