16.900 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Juli-Favoriten 2019: Die beliebtesten Beiträge

• 30. Juli 2019
1 Min. Lesezeit

Der Traum vom ganz weiten Gehen, die perfekte Freiheit auf vier Rädern und der berührende Abschied von einem ganz Großen der Berg-Szene. Diese Artikel auf Bergwelten.com haben euch im Juli besonders interessiert.

Laura Horvat Vanlife
Foto: Laura Horvat
Der Sommer ist Van-Zeit! Laura Horvat zeigt es vor
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Richtig packen fürs Weitwandern

Was muss mit? Wie wird es richtig im Rucksack verstaut? Wir haben euch mit wertvollen Tipps fürs Weitwandern ausgestattet.

  • Platz 4: Endlich nach Santiago de Compostela

    Einer, der sich seinen Traum vom langen Weg bereits erfüllt hat, ist Nikolas Haugeneder. Im „Mein Bergprojekt“-Interview erzählt er uns, wie der Pilgerweg nach Santiago sein Leben umgekrempelt hat.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: Ein Lichtermeer für David Lama

    Hoch über Innsbruck, auf der Axamer Lizum, fand am 19. Juli die Gedenkfeier für den im April dieses Jahres tragisch verunglückten David Lama statt. Klaus Haselböck war dabei und berichtet uns von einer bewegenden Veranstaltung.

  • Platz 2: Wandern auf Sardinien

    Klar – im Urlaubsmonat Juli zieht es viele auch ans Meer. Wer das mit panoramareichen Wanderungen kombinieren will, ist auf der Mittelmeerinsel Sardinien bestens aufgehoben. Hier unsere Touren-Tipps:

  • Platz 1: Laura Horvat im Interview

    Garantiert haben viele von euch Laura Horvats fleißige Umbauarbeiten an unserem Bergwelten-Bus verfolgt. Mittlerweile ist das Wohn- und Abenteuer-Mobil fix und fertig und hat bereits seinem ersten Trip nach Schweden hinter sich. Lauras Interview über ihre Bus-Leidenschaft war im Juli (abermals) der meistgelesene Artikel auf Bergwelten.com.

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken

    d