16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Best of Stories

Die 10 beliebtesten Beiträge 2018

• 20. Dezember 2018
1 Min. Lesezeit

Lodernde Gipfel, glitzernde Bergseen und warme Inseln zum Wandern: Wir haben einen Blick in die Statistiken geworfen und das waren eure beliebtesten Artikel auf Bergwelten.com im Jahr 2018!

Sehnsuchtsort Bergsee: Die drei Kaltenbachseen in der Steiermark
Foto: Armin Walcher
Sehnsuchtsort Bergsee: Die drei Kaltenbachseen in der Steiermark
Anzeige
Anzeige

10. Sonnwendfeuer in den Alpen

Wenn der längste Tag auf die kürzeste Nacht des Jahres trifft, stehen im Alpenraum zahlreiche Berge in Flammen. Wir haben euch einige der schönsten Sonnwendfeuer vorgestellt.

  • 9. Wandern auf Mallorca

    Die spanische Party-Insel ist auch ein echtes Paradies für Wanderer. Man muss nur wissen, wohin. Wir haben euch die schönsten 8 Wanderungen mit Meerblick verraten.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    8. Foto-Blog: 20 der schönsten Hütten der Alpen

    Diese Foto-Strecke mit Schutzhaus-Perlen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz hat es euch besonders angetan.

  • 7. Hochzeitsfeier am Berg: 10 Plätze

    Warum den schönsten Tag im Leben nicht hoch am Berg verbringen? Wir haben euch 10 besondere Tipps für die passende Wolke sieben mitgegeben.

  • 6. Gipfel für Gehfaule

    Wir finden: Man darf auch einmal faul sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass man auf die Bergtour verzichten muss. Wir haben euch 9 Berge verraten, die man ruck-zuck besteigen kann.

    Anzeige
  • 5. Die 7 besten Klettersteige für Anfänger

    Klettersteige lagen auch 2018 voll im Trend der Outdoor-Fans. Wir haben euch gezeigt, wo man besonders gut in das luftige Abenteuer einsteigen kann.

  • 4. Richtig bergab gehen

    Wer hoch hinauf will, muss in der Regel auch wieder runter. Mit welcher Gehtechnik man beim Abstieg Unfällen und Verletzungen vorbeugen kann, verrieten wir euch in diesem Beitrag.

  • 3. Die besten Outdoor-Reiseländer

    Wir haben euch Anfang des Jahres unsere Top-Reiseempfehlungen für 2018 gegeben. Von Georgien bis Neuseeland – wie viele dieser 10 spannenden Outdoor-Länder habt ihr bereist?

  • 2. Sardinien: 9 Wander-Touren mit Meerblick

    Sardinien ist die Perle im Mittelmeer. Auf welchen Wegen man die italienische Insel besonders schön erkunden kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag – der zweiterfolgreichste im Jahr 2018.

  • 1. Die schönsten Bergseen der Alpen

    Auch in den Bergen gibt es traumhafte Gewässer – und sie zählen im Sommer zu den beliebtesten Wanderzielen. Folgt uns noch einmal auf unserer Foto-Reise zu einigen der schönsten Bergseen der Alpen. Der beliebteste Beitrag des Jahres!

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken