15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

August-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 3. September 2018

Der Sommer ist (so gut wie) vorüber – wir werfen nochmals einen Blick zurück auf die heißen Tage. Von der Felsakrobatik bis zum Faulenzen am Bergsee: Das waren die meistgeklickten Beiträge auf Bergwelten.com im Ferienmonat August.

Wandern auf Sardinien
Foto: Foto: www.puls-der-freiheit.de)
Wandern auf Sardinien
Anzeige

Platz 5: 7 Klettersteige für Anfänger

Der Run auf Klettersteige scheint ungebrochen – unsere 7 Empfehlungen für Klettersteige, die sich gut für den Einstieg eignen, landeten im August auf Platz 5.

  • Platz 4: Eiger 2018: Die Besteigung

    Chronik eines besonderen Abenteuers: Wir haben in einem aufwändigen Auswahlverfahren drei Kandidaten ausgewählt, die mit uns den legendären Eiger (3.967 m) in der Schweiz besteigen. Unser Redakteur Robert Maruna war dabei und berichtete vom Gipfelsturm.

  • Platz 3: 9 Wanderungen auf Sardinien

    Sardinien ist eine Perle im Mittelmeer – und ein echtes Wanderparadies noch dazu! Unsere besten Touren-Tipps auf der italienischen Insel schafften es im August auf Platz 3.

  • Platz 2: Berg-Know-How Gehzeit

    Dieses Thema bleibt auch im Wanderherbst relevant: Warum variieren in Tourenbeschreibungen oft die Angaben zur Gehzeit? Und was stimmt schlussendlich? Unser informativer Wissens-Beitrag ist im Ranking ganz vorne dabei.

  • Platz 1: Die 25 schönsten Bergseen

    Wie könnte es anders sein: Im ultraheißen Monat August suchten viele von euch Abkühlung in kühlen, kristallklaren Bergseen. Auch auf Bergwelten.com. In diesem Sinne: leb wohl Sommer 2018 – wir freuen uns auf den Wanderherbst!

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken