
In zahlreichen Zickzackkurven auf Asphalt-, Forst- und Schotterstraßen geht es auf den Harschbichl in den Kitzbüheler Alpen in Tirol. Dabei wird man großteils von wunderschönen Panoramablicken begleitet.
 - Mountainbike · Tirol - Naring - Karalm (Kössen) 
 - Mountainbike · Tirol - Niederkaiser- Schatterberg 
 - Mountainbike · Tirol - Oberkaseralm über den Kelchalmgraben 
- Strecke: 5-10 km 
- Aufstieg: 600-900 m 
- Dauer: bis 2 h 

Kräftezehrend und anstrengend ist diese knackige Radtour, besonders das letzte Stück in der prallen Sonne. Lohnend sind dafür der Ausblick auf die atemberaubende Bergwelt der Kitzbüheler Alpen, die man von der Stanglalm (1.510 m) oder dem Harschbichl (1.604 m) gleichermaßen genießen kann.
Wegbeschreibung 
Der erste Teil führt auf einer 4 km langen Asphaltstraße über Wiesenschwang und Haslach bis Saureck mit leichterem Anstieg, großteils im Wald. Der zweite Teil geht auf einer Schotterstraße in Serpentinen mit gleichmäßigem, stärkerem Anstieg über die Stanglalm (1.510 m) zum Harschbichl (1.604 m) und liegt in der Sonne.
Anfahrt und Parken 
A12 Ausfahrt Wörgl Ost, in Richtung St. Johann in Tirol (B178) nach Oberndorf.
Parkplatz Hochfeld P1 in der Speckbacherstraße
dem Bergwelten Club!
 - Werbung - Österreich, Neukirchen - Wander- & Wellnesshotel Gassner 
 - Werbung - Österreich, Hinterglemm - Hotel Glemmtalerhof 
 - Werbung - Österreich, Leogang - mama thresl 
 - Werbung - Österreich, Saalbach-Hinterglemm - Hotel Alpine Palace 
 - Werbung - Österreich, Hinterglemm - Bachgut - das Resort am Berg 
  - Mountainbike · Tirol - Von Kirchdorf auf die Kalksteinalmen 
  - Mountainbike · Tirol - Brechhorn - von Brixen über die Wiegalm 
  - Mountainbike · Tirol - Kaiserniederalm 
  - Mountainbike · Tirol - Buchensteinwand 
