Stubaier Höhenweg (Variante 2) - Etappe 6: Neue Regensburger Hütte - Franz-Senn-Hütte
Stubaier Höhenweg (Variante 2) - Etappe 6Foto: Tourismusverband Stubai Tirol
Stubaier Höhenweg (Variante 2) - Etappe 6Foto: Tourismusverband Stubai Tirol, Klaus Gleirscher
Stubaier Höhenweg (Variante 2) - Etappe 6Foto: Tourismusverband Stubai Tirol
Stubaier Höhenweg (Variante 2) - Etappe 6Foto: Tourismusverband Stubai Tirol, Klaus Gleirscher

Eine Tour von
Beschreibung
Die sechste, etwas kürzere Etappe des Stubaier Höhenwegs in Tirol führt von der Neuen Regensburger Hütte über den Schrimmennieder, den höchsten und somit aussichtsreichsten Punkt dieses Abschnitts. Über die Platzengrube und das Kuhgschwetz erreicht man nach etwa vier Stunden die Franz-Senn-Hütte auf 2.147 m.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol


Wandern · Tirol
Hütten entlang dieser Tour

Österreich, Neustift im Stubaital

Österreich, Gschnitz
Bergwelten Tipp
Etwa 20 Gehminuten über dem Schrimmennieder befindet sich das Basslerjoch (2.829 m). Von dort genießt man eine überwältigende Aussicht auf den Stubaier Hauptkamm.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Neuen Regensburger Hütte wandert man nahezu eben ca. eine halbe Stunde bis zur Abzweigung zum Schrimmennieder. Diesen erreicht man über einen Anstieg in Richtung Norden, über zahlreiche Kehren. Anschließend steigt man erst leicht, dann etwas steiler und in Serpentinen ab in die obere Platzengrube. Nach einem letzten kurzen Anstieg führt der Weg über Felsblöcke bergab in das Kuhgschwetz. Auf dem letzten, flachen Wegstück kann man noch einmal den herrlichen Ausblick genießen und erreicht nach etwa einer Stunde die Franz-Senn-Hütte.
Weitere Etappe
Etappe 7: Franz-Senn-Hütte - Starkenburger Hütte
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Innsbruck
Sie erreichen das Stubaital in ca. 20 Minuten über die Brennerautobahn A13 (Europabrücke), Ausfahrt Schönberg- weiter bis nach Neustift. Von dort der Beschilderung folgend weiter nach Falbeson zum Hüttenparkplatz beim Waldcafe.
Parkplatz
Kostenlose Parkplätze beim Restaurant Waldcafe.
Öffentliche Verkehrsmittel
Ab Hauptbahnhof Innsbruck direkte Busverbindung nach Neustift im Stubaital. Haltestelle Falbeson.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Italien, Gossensass

Werbung
Italien, Ratschings
Werbung
Österreich, Umhausen

Werbung
Österreich, Sölden

Werbung
Österreich, Neustift im Stubaital
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol