
Die zweite Etappe der Greina-Wanderung startet an der Terrihütte (2.170 m) und führt über den Crest la Greina hinunter ins Tal nach Runcahez. Der Abstieg ist stellenweise anspruchsvoller und mit Ketten gesichert, eröffnet jedoch eindrucksvolle Einblicke in die abwechslungsreiche Landschaft der Greina-Hochebene. Im Tal folgt der Weg dem Rein da Sumvitg bis zur Alp da Tenigia. Diese Passage gilt als mittelschwere Bergwanderung.
Aussichtsreich Einkehrmöglichkeit Flora Mit Öffis erreichbar

Wandern · Graubünden Panorama-Rundwanderweg Mutta 
Wandern · Schwyz Mythenrundreise 
Wandern · Glarus Von Grotzenbüel zum Oberblegisee
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h

Wer Zeit hat, sollte auf der Alp da Tenigia eine Rast einlegen – hier gibt es oft frischen Alpkäse und einen herrlichen Blick ins Tal.
Wegbeschreibung
Am zweiten Tag führt die Route von der Terrihütte (2.170 m) über den Crest la Greina nach Runcahez. Der Abstieg ist stellenweise anspruchsvoller, belohnt jedoch mit einer eindrucksvollen und abwechslungsreichen Landschaft. An felsigen Passagen sind Ketten angebracht, die für zusätzliche Sicherheit sorgen.
Unten im Tal folgt der Weg dem Rein da Sumvitg bis zur Alp da Tenigia, bevor er über eine Brücke und einen Schotterweg zum Stausee in Runcahez führt. Dort befindet sich auch die Haltestelle des Bus Alpin für die Rückreise.
Anfahrt und Parken
Die Anreise erfolgt über die Etappe 1 zur Terrihütte.
dem Bergwelten Club!


Wandern · Uri Vom Arnisee nach Gurtnellen 

Wandern · Glarus Höhenweg Elm 



Wandern · Nidwalden Klewenalp-Bärenfalle-Niederrickenbach


