
Zu Fuß vom Bundesland Salzburg über den Krimmler Tauern im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern nach Südtirol und zurück: Eine landschaftlich beeindruckende 4-Tageswanderung, die zudem geschichtlich äußerst interessant ist. Die erste Etappe führt von Krimml im Oberpinzgau entlang der beeindruckenden Krimmler Wasserfälle bis zum geschichtsträchtigen Krimmler Tauernhaus.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg Mit Öffis erreichbar Wasserfall am Weg

Wandern · Salzburg Maurerkogel - Rohrertörl 
Wandern · Salzburg Wanderung zum Krimmler Tauernhaus von Krimml 
Wandern · Tirol Gratwanderung zum Standkopf
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Die erste Etappe kann man mit dem Nationalpark-Taxi - nach telefonischer Reservierung - abkürzen, so dass sich diese am Tag der Anreise gut ausgeht.
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz der Krimmler Wasserfälle geht es anfangs recht steil entlang der beeindruckenden Krimmler Wasserfälle rund 431 Höhenmeter hinauf. Ab der Schettbrücke führt ein geschotterter Güterweg ins Krimmler Achental. Über einen Waldweg kann man auch noch den letzten Wasserfall besichtigen.
Danach führt der Weg relativ flach bis zum Etappenziel, dem Krimmler Tauernhaus.
Weitere Etappe
Über den Krimmler Tauern - Etappe 2: Vom Krimmler Tauernhaus nach Kasern
Anfahrt und Parken
Von Zell am See kommend entlang der B165 in den Oberpinzgau nach Mittersill und weiter bis nach Krimml.
Parkplatz Krimmler Wasserfälle, kostenpflichtig
Mit der Bahn nach Zell am See. Weiter mit der Pinzgauer Lokalbahn bis nach Krimml.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Antholz Mittertal Hotel Vierbrunnenhof 
Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Österreich, Kaltenbach KERSCHDORFER's Wohlfühlhotel 
Werbung Österreich, Stumm Hotel Tipotsch .jpg)
Werbung Österreich, Krimml Hotel Krimmlerfälle




Wandern · Tirol Moosenalm-Runde 

Wandern · Salzburg Schattberg Höhenrundweg mit Saalbachkogel 

Wandern · Bayern Fellhorn


