
Die einfache Wanderung von den Savognin Bergbahnen nach Crap Farreras und weiter nach Radons ist eine schöne Familientour, die auch mit dem Kinderwagen unternommen werden kann. Die Tour wird durch die Nutzung der Seilbahn erleichtert und kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen werden.

Wandern · Graubünden Wanderung zum Hof Zuort von Vnà 
Wandern · Tessin Rundwanderung Motto di Dongio 
Wandern · Graubünden Cresta Stgoira ab Lenzerheide
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Der Gipfel Crap Farreras ist vom Wegrand aus gut sichtbar. Am Fahnenmast ist ein Gästebuch befestigt, in das sich die grossen und kleinen Gipfelstürmer eintragen können.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Los geht es bei der Bergstation Somtgant auf dem schönen und panoramareichen Alpleben Weg nach Radons. Unterwegs erreicht man mit einem kleinen Abstecher den Gipfel Crap Farreras, wo sich das am einfachsten erreichbare Gästebuch befindet.
Hier kann man innehalten und die Aussicht geniessen oder sich am Grillplatz verpflegen. Danach geht es retour auf den Wanderweg und weiter bis nach Radons. Wer die Augen offen hält oder sogar einen Feldstecher mitbringt, hat vielleicht sogar das Glück, Murmeltiere und Gämse zu beobachten.
Zum Abschluss rundet ein Glacé oder ein feines Menü bei den Berghäuser in Radons und Tigia den schönen Ausflug ab.
Anfahrt und Parken
Mit dem Auto zu den Savognin Bergbahnen.
Bei der Talstation der Savognin Bergbahnen (kostenpflichtig).
Mit der Räthischen Bahn von Chur nach Tiefencastel. Anschliessend mit dem PostAuto nach Savognin. Oder mit dem PostAuto via Chur nach Savognin. Mit dem Sessellift-Ersatzbus und der Gondelbahn erreicht man die Bergstation Somtgant.
Radons erreicht man donnerstags von Ende Juni bis Mitte Oktober mit dem Bike- und Wanderbus. Der Bus muss bis am Vorabend im Tourismusbüro in Savognin reserviert werden. Tel. +41 81 659 16 16.
Der Wanderbus von Radons nach Tigignas fährt täglich https://savognin.graubuenden.ch/de/sommerbus-radons-tigignas.
dem Bergwelten Club!


Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Lindauer Hütte von der Golmer Bergstation 

Wandern · Graubünden Arlenwaldweg 

Wandern · Graubünden Fuorntal ab Zernez - Il Fuorn 

Wandern · Graubünden Von Guarda nach Ardez


