
Auf der 7. Etappe des Romedius-Pilgerweges geht es steil hinunter ins Passeiertal. Genau auf der Hälfte der Strecke steht vor dem Passer Bach ein Bildstöckl mit einem Relief vom hl. Romedius und dem Pilgerbuch, das zum Eintragen anregt.
Die heutige Tour endet in Pfelders im Pfelderertal.
Einkehrmöglichkeit
Strecke: über 20 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: über 8 h
Genau auf der Hälfte der Strecke steht vor dem Passer Bach ein Bildstöckl mit einem Relief vom hl. Romedius und das Pilgerbuch, das zum Eintragen anregt.
Wegbeschreibung
Von der Schutzhütte geht es nun steil bergab ins Passeiertal immer dem Weg Nr. 31 folgend bis zur Timmelsjochstraße (Schutzhütte bis Haltestelle Schneebergbrücke ca. 1,5 Std).
Von der Haltestelle aus kurz auf der Timmelsjochstraße bergwärts, dann links den Fahrweg hinunter, vorbei an einem Bauernhof und weiter durch das enge und steile Passeiertal steigt man auf dem Weg Nr. 31 zur Passer ab.
Man quert auf einer Metallbrücke die Passer und erreicht über steiles Gelände auf der anderen Talseite den Weiler Rabenstein.
Ab dem Ortszentrum Moos geht es hinunter zur Holzbrücke, die Straße queren und dem Wegweiser nach Pfelders (2,50 Std.) Nr. 8 folgen. Über Wiesen wandert man steil bergauf weiter auf dem Fahrweg, vorbei am Gasthof Bruggstein (Einkehrmöglichkeit), bis zur Jausenstation „Bergkristall“. Kurz der Straße entlang, dann hinunter zu einer Holzbrücke und weiter dem Steig Nr. 8,24 bis Pfelders Zentrum auf 1.622 m.
Weitere Etappe
Romediusweg, Etappe 8: Von Pfeldes zur Bockerhütte
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Ratschings Hotel Jaufentalerhof 
Werbung Italien, Dorf Tirol über Meran Hotel Golserhof 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Gasthof Neue Post 
Werbung Italien, Riffian Hotel Zirmerhof 
Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama




Wandern · Tirol Scheiblehnkogel 

-zell-am-see-kaprun-tourismus-bergwelten-092025.jpeg)

Wandern · Salzburg Hohe Tauern Panorama Trail, Etappe 3: Von Königsleiten zum GH Rechtegg




