
Am zweiten Tag der Runde „Durch die Verwallgruppe“ geht es von der Konstanzer Hütte über das Kuchenjöchli mit 2.730 m und über den Apothekerweg zur Darmstädter Hütte auf 2.384 m.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Mindelheimer Hütte von Mittelberg 
Wandern · Vorarlberg Wartherhorn 
Wandern · Bayern Wanderung zum Waltenberger-Haus von Birgsau
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 2-4 h


Vom Kuchenjöchli kann man auf den Scheibler mit seinen 2.978 m steigen. Der schwarze Bergweg ist zum Teil drahtseilgesichert und verlangt Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Dafür genießt man vom Gipfel eine schöne Aussicht. Für Hin und Retour sollte man rund 1 h Gehzeit einplanen.
Wegbeschreibung
Von der Konstanzer Hütte aus folgt man dem Weg Nr. 515, der ins Fasultal führt. Beim Wegweiser quert man den Fasulbach und wechselt auf den Weg Nr. 514.
Dieser führt nun kräftig bergan, über 1.000 Höhenmeter gilt es bis zum Kuchenjöchli zu bewältigen! Das Joch auf 2.730 m liegt imposant zwischen dem Scheibler im Norden mit 2.978 m und der Kuchenspitze mit 3.148 m im Süden. Vom Großen Kuchenferner sind noch Reste an der Nordflanke der Kuchenspitze vorhanden.
Ab dem Kuchenjoch geht es dann auf dem „Apothekerweg“ eine kleine Strecke drahtseilversichert durch eine Steilstufe auf die Reste des Kuchenferners. Weiter unten wandert man schließlich durch ein wunderschönes Hochtal mit kleinen Seen und Mooren bis zur Darmstädter Hütte.
Weitere Etappe
Durch die Verwallgruppe, Etappe 3: Von der Darmstädter Hütte zur Edmund-Graf-Hütte
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg Hotel Lech & Residenz Chesa Rosa 
Werbung Österreich, Kappl Apart Hotel Garni Dias - Frühstückspension und Ferienhaus 
Werbung Österreich, Lech Muntanella 
Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Hotel Nassereinerhof

Wandern · Graubünden Sulzfluh 





Wandern · Lombardei Piza di Rin
