Die Radlseehütte (2.284 m) liegt wunderschön am gleichnamigen See in den Sarntaler Alpen in Südtirol. Sie ist auf einem familienfreundlichen Panoramaweg von Latzfons gut zu erreichen und bietet ein paar aussichtsreiche Gipfel als Zugabe.
Foto: Sektion Brixen
💡
Empfehlenswert ist es, in der gemütlichen Hütte eine Nacht zu verbringen und am nächsten Tag auf die Königsangerspitze (2.426 m) zu steigen. Die Aussicht ist einfach phantastisch. Der Abstieg erfolgt dann über die Lorenzischarte und die Klausner Hütte zum Parkplatz.
Anfahrt
Auf der Brennerautobahn A22 bis zur Ausfahrt Klausen. Über Feldthurns nach Latzfons. Kurz vor dem Ort nach rechts abbiegen und der Beschilderung zum Parkplatz Kühhof folgen.
Parkplatz
Wanderparkplatz Kühhof oberhalb von Latzfons.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Brixen bzw. Klausen. Weiter mit dem Bus Linie 342 nach Latzfons. Ab hier zu Fuß zum Kühhof (ca. 1 Std. zusätzlich).