Wanderung zur Cabane de Susanfe von Champéry

Eine Tour von
Beschreibung
Schöne Wanderung im Chablais: Der Zustieg zur Cabane de Susanfe (2.102 m) von Champéry im Wallis führt abwechslungsreich durch waldiges Gebiet und dann steiler durch eine Schlucht, bis an die Hütte am Fuße des Dents du Midi erreicht hat. Die schmackhaften Gerichte, die aus regionalen Produkten hergestellt werden, entschädigen für die Aufstiegsmühen.
Wegbeschreibung
Der Weg zur Cabane de Susanfe CAS startet in Champéry, von wo man stetig bergauf durch den Forêt de Bonavau marschiert. Steil wandert man weiter hinauf zum Felsriegel von Pas d'Encel.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren

Wandern · Wallis

Wandern · Wallis
Dents-du-Midi - Etappe 1: Von Champéry nach Cabane de Susanfe

Wandern · Wallis
Bergwelten Tipp
Die Wanderung ist nicht anspruchsvoll, verlangt aber Trittsicherheit, vor allem für die heikle Stelle am Pas d'Encel, wo ein schmaler und luftiger, mit einem Handlauf gesicherter Pfad über eine enge Schlucht führt.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Hier ist Vorsicht geboten! Über die Schlucht geht's hinauf zum Ziel, der SAC-Hütte Susanfe.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Montreux oder durch das Rhonetal über Martigny nach Monthey. Dort ins Val d'Illiez bis nach Champery und am Ende des Ortes zur Auberge Grand Paradis fahren.
Parkplatz
Bei der Auberge Grand Paradis.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Wallis


Wandern · Wallis


Wandern · Wallis


Wandern · Wallis
