Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Beschreibung

Im Zentrum dieser schönen Rundwanderung in der Zentralschweiz steht der Giswiler Hausberg, der Giswilerstock (1.825 m). Der Bärgmandlipfad umrundet das imposante Kalksteinmassiv und führt auf uralten Verbindungswegen durch abwechslungsreiche Landschaft von Alp zu Alp und ermöglicht beeindruckende Aussichten auf die Berneralpen und die Wetterhorngruppe, die Hochmoor-Alpen und das Sarneraatal.

Werbung

Beste Jahreszeit

Mai bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

  • Rundtour

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Fernglas nicht vergessen! Ein Grossteil der Tour führt durch Wildruhe- und Jagdbannzonen. Mit etwas Glück kann man hier Gemsen, Rehe, Hirsche oder Steinadler beobachten.

Wegbeschreibung

Vom Ausgangspunkt der Tour folgt man dem mit Nummer 576 markierter Rundwanderweg zunächst in östlicher Richtung. Nachdem man die Strasse gequert hat wendet man sich dann südwärts.

Nach wenigen Minuten erreicht man eine Weggabelung und steigt linker Hand in sanften Gefälle Richtung Sandboden ab. Über Vorder und Hinter Brosmatt führt der Weg zur Fluonalp.

Von dort geht es weiter über Rückenegg, Mändli, Chringe, Fontanen, Alpoglen zurück zum Ausgangspunkt der Tour auf der Mörlialp.

Variante
Wer über gute Kondition verfügt, kann von Lengegg aus den Giswilerstock besteigen.

Werbung

Anfahrt und Parken

Auf der A8 die Ausfahrt 33 nach Giswil nehmen. Von dort über die Panoramastraße bis Mörlialp.

Parkplatz

Parken bei der Mörlialp

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Postauto 362 von Giswil zur Mörlialp.

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Diese Touren könnten dir auch gefallen