
Eine mittelschwierige Wanderung (roter Bergweg) im nördlichen Randgebiet der Stubaier Alpen zum Inntal hin. Von Flaurling, unweit von Telfs geht es hinauf zur bewirtschafteten Oberhofer Galtalm Alm auf 1.652 m wo man eine wunderbare Einkehren kann. Die Wanderung ist besonders in den Monaten Mai bis Oktober zu empfehlen.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 2-4 h

Nur wenige Gehminuten oberhalb der Flaurlinger Alm befindet sich die von Familie Pfurtscheller bewirtschaftete Oberhofer Galtalm auf 1.652 m. Hier kommt man in den Genuß eines wunderbaren Blickes auf das gesamte Stubaital einerseits und der herzlichen Betreuung durch die Familie Pfurtscheller andererseits.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Flaurlinger Ortsmitte geht es zunächst zum Weiler Schwaighof. Man wandert durch das Flaurlinger Tal und passiert die Kanzingbrücke und etwas später die Kohlerkapelle. Weiter geht es auf dem Alpenvereinsweg Nr. 154, auf welchem man die bewirtschaftete Flaurlinger Alm erreicht und nur wenig später die Oberhofer Galtalm.
Anfahrt und Parken
A12 Inntalautobahn Ausfahrt Telfs.
Über Oberhofen nach Flaurling.
Von Innsbruck Hbf S1 Richtung Telfs-Pfaffenhofen bis Station Flaurling Bahnhof.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, St. Leonhard Hotel Alpenhof Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Gasthof Neue Post 
Werbung Österreich, Sölden Apart Garni Enzian Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer


Wandern · Tirol Bärentalhütte 

Wandern · Tirol Oberhofer Melkalm 

Wandern · Tirol Wanderung zur Adolf-Pichler-Hütte über die Kemater Alm 

Wandern · Tirol Wanderung zur Pfaffenhofer Alm von Pfaffenhofen



