Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Benediktweg - Etappe 4: Maria Buch nach Bad St. Leonhard
  • SportWandern
  • Dauer8:10 h
  • Länge30,8 km
  • Höchster Punkt958 m
  • Aufstieg270 hm
  • Abstieg280 hm
Sport
Wandern
Dauer
8:10 h
Länge
30,8 km
Höchster Punkt
958 m
Aufstieg
270 hm
Abstieg
280 hm
Anfahrt
Merken
Beschreibung

Diese Etappe des Benediktwegs führt durch die Lavanttaler Alpen von Maria Buch bis nach Bad St. Leonhard. Insgesamt handelt es sich hier um eine lohnende Tour in der Steiermark bei der man die Kirche in Maria Buch sowie das Schloss Admontbichl passiert.

Werbung

Beste JahreszeitApril bis Oktober
    • Strecke: über 20 km
    • Aufstieg: bis 300 m
    • Dauer: über 8 h

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp

    Unterwegs passiert man die Kirche in Maria Buch sowie das Schloss Admontbichl, die man auch besichtigen kann.

    Wegbeschreibung

    Von der Kirche Maria Buch nach Baierdorf, weiter gerade auf asphaltierter Straße (Krottenhofweg) zum Krottenhof und bis zur Einmündung in die B 78 – Überquerung der B 78 und nach rechts auf dem Radweg entlang der ÖBB-Strecke bis Eppenstein - ins Ortszentrum, beim Gh. Eppensteinerhof der B 78 nach links folgend auf dem Radweg über Kathal, Holz Pabst bis Kathalschmiede.

    Dort Einmündung in den Radweg R26, bis zur Einmündung in die Straße nach Rötsch (Brücke über den Granitzenbach) – nach rechts, vorbei am Schloss Admontbichl - im kleinen Weiler nach links und auf dem Admontbichlweg nach Obdach.Von Obdach die Siedlungsstraße zur Rosenbachsiedlung, durch Waldstraße zum Obdacher Sattel. Bei der Einmündung in die St. Anna-Straße links zur Bundesstraße B 78 und rechts in den Radweg R 26 (ab der Kärntner Grenze R 10) – dem Radweg folgend bis Reichenfels und weiter nach Bad St. Leonhard.

    Weitere Etappe
    Benediktweg - Etappe 5: Bad St. Leonhard über Gräbern bis Wolfsberg

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Von Kärnten kommend über die Obdacher Bundesstraße B 78 und in der Steiermark über die Murtal Schnellstraße S 36 und die Gaberl Bundesstraße.

    Parkplatz

    Maria Buch

    Anfahrt planen

    SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!
    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
    Unterkünfte in der Nähe

    Diese Touren könnten dir auch gefallen
      Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
      Jetzt Anmelden
      Bergwelten Magazin
      Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
      Zum Magazin Shop
      Werde Teil der Community#bergwelten
      Newsletter abonnieren
      Zahlungsmethoden:
      • Visa
      • Mastercard
      • American Express
      • Diners Club
      • SEPA
      Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
      Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
      Unterkünfte
      Touren
      Hütten
      Artikel