Schneeschuhtour im Imberggebiet zum Steinernen Tor

Eine Tour von
Oberstaufen Tourismus Marketing
Beschreibung
Die mittelschwere, meist sonnige Schneeschuhtour verläuft auf der Hochebene zwischen der Bergstation der Imbergbahn und Hochhäderich im Allgäu in Bayern. Teilweise führt der Streckenverlauf über Winterwanderwege.
Schöne Ausblicke auf über das Hochmoor zum Hohen Häderich, zum Falken und zu weiteren Gipfel der Nagelfluhkette sind garantiert.
Beste Jahreszeit
Dezember
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Bahnunterstützung
Ähnliche Touren

Schneeschuhtouren · Tirol
Schneeschuhtouren · Vorarlberg

Schneeschuhtouren · Vorarlberg
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Startpunkt der Tour ist die Bergstation der Imbergbahn. Konditionsstarke Schneeschuhwanderer können die Tour ab der Talstation über die Imberg-Alpe zur Bergstation gehen.
Von hier führt die Tour zunächst Richtung Alpe Hochbühl. Entweder geht man unterhalb des Schleppliftes vorbei, um den Skibetrieb zu meiden, oder ein Stück entlang der Piste und durch Queren der Piste weiter zur Alphütte Häuslers Gschwend.
Nun steigt man auf bis knapp unter den Kamm. Man geht weiter unterhalb der Baumgrenze und läuft in Richtung "Steinernes Tor". Während der Tour genießt man fantastische Ausblicke über das Hochmoor zum Hohen Häderich, zum Falken und über die weiteren Gipfel der Nagelfluhkette.
Am "Steinernen Tor" geht es hinunter zum Alpstüble Moos. Von dort ist eine Variante über die Talstation des Hoch Häderichs möglich.
Man kann auch der Wanderwegbeschilderung über die Alpe Glutschwanden, die Schmalzgrube und den Alpengasthof Hochbühl zurück zum Ausgangspunkt an der Bergstation der Imbergbahn folgen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Oberstaufen Richtung Steibis bis zur Talstation Imbergbahn fahren und mit der Bahn zur Bergstation.
Parkplatz
Parkplatz bei der Imbergbahn
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Oberstaufen, weiter mit dem Gästebus bis zur Imbergbahn und mit der Bahn zur Bergstation.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Warth am Arlberg

Werbung
Österreich, Warth am Arlberg
Werbung
Österreich, Warth am Arlberg

Werbung
Österreich, Dornbirn

Werbung
Österreich, Lech
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Schneeschuhtouren · Bayern


Schneeschuhtouren · Tirol


Schneeschuhtouren · Bayern


Schneeschuhtouren · Bayern
