Almrunde (Fulpmes)
Sport
Mountainbike
Dauer
2:00 h
Länge
7,9 km
Höchster Punkt
1.635 m
Aufstieg
645 hm
Abstieg
645 hm

Beschreibung
Die Bikerunde beginnt in Fulpmes an der Talstation der Schlick 2000 Liftstation. Von dort aus führt die Strecke Richtung Vergör. Über Froneben und die Mittelstation der Seilbahn bis zur Galtalm, knapp unterhalb des höchsten Punktes der Runde. Über die Fronebenalm endet diese wunderbare Tour wieder am Parkplatz der Talstation.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren
- Mountainbike · TirolPinnistal - Karalm
- Mountainbike · TirolÜber den Muttereralmweg
- Mountainbike · TirolVon Fulpmes-Medraz nach Vergör
Bergwelten Tipp
Ein Abstecher zur Schlickeralm mit Schausennerei und Erlebnisweg zum Panoramasee lohnt sich für die ganze Familie.
Wegbeschreibung


Beim Parkplatz der Schlick 2000, unterhalb der Liftstation, befindet sich der Start der Route. Die Route führt Richtung Vergör und Froneben bis zur Mittelstation der Schlick 2000. Nach ca. 1,8 km Abzweigung Richtung Galtalm (Anfahrtsmöglichkeit zur Schlickeralm) Von der Galtalm aus führt der Weg über die Fronebenalm zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken


Autobahn A13 Richtung Brenner, Ausfahrt Stubaital. Weiter bis Fulpmes und rechts hinauf zur Talstation der Schlicker Bergbahnen.
Parkplatz
Talstation der Schlicker Bergbahnen
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bus vom Innsbrucker Hauptbahnhof bis nach Fulpmes.

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Italien, GossensassAktivhotel Panorama
Werbung
Italien, FreienfeldHotel Wieser
Werbung
Österreich, Hall in TirolParkhotel Hall
Werbung
Österreich, AmpassGASTHOF BADL
Werbung
Österreich, GnadenwaldCafe Pension Martinsstuben
Unterkünfte in der Nähe
- Mountainbike · Tirol
Mountainbiketour zur Oberiss Alm von Milders
- Mountainbike · Tirol
Radelweg Sonnenstein
- Mountainbike · Tirol
Aldranser Alm von Sistrans
- Mountainbike · Tirol
Der Raitiseralmweg ab Mutters